Kinder, denen das Hirn aus dem Schädel quillt.

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria

Kinder, denen das Hirn aus dem Schädel quillt.

Beitrag von Gloria »

Mod, ich hab lange überlegt, ob ich das hier einsetzen kann. Ich weiss, dass Du hier keine Politik willst. Ich hoffe, Du gestattest es mir und schmeisst es nicht raus. Ich muss dazu etwas sagen, weil ich es ungeheuerlich finde, was da beschrieben wird und, dass es keinen in Deutschland interessiert, womit ich mit Keinem jetzt die allgemeine deutsche Presse meine.

Hier geht es ja um Recht. Das Gegenteil von Recht ist Unrecht, welches z. Zt, die Schlagzeien beherrscht. Unrecht, dem die ganze Welt zusieht. Einige wollen nur zusehen, anderen können nichts anderes als nur zusehen.

"Was Gazas Kinderköpfe erzählen" ist der Titel von dem, was ich zufällig bei Telepolis gefunden habe.

Die kurze Vorgeschichte: Da wurde wohl in Portugal ein bedeutender Filmpreis an einen Film verliehen, an einen Film, der sich mit Geschehnissen im Gaza befasst. Genauer, mit Kindern denen in den Kopf geschossen wurde. Die so zu Tode gekommen sind. Und, wenn Kinder zu Zielscheiben werden, da hört es bei mir auf. Voriges Jahr, da erhielt wohl ein Film des ZDF diesen Preis der sich ebenfalls mit Greultaten befasste. Das fand in der deutschen Presse ein Echo.

Diesmal ist Ruhe im Blätterwald. Warum? Weil es um den Gaza geht und unser "Brudervolk" Israel?

Meine Meinung dazu ist, dass man DAS keinem durchgehen lassen sollte, egal wie "befreundet" man auch ist. Und, meine Meinung ist, dass man dazu nicht schweigen sollte, nicht abwinken sollte und nicht zur Tagesordnung übergehen sollte.

Aber, am besten selbst lesen und sich eine Meinung dazu bilden.

https://www.telepolis.de/article/Ausgez ... 29971.html
admin
Site Admin

Re: Kinder, denen das Hirn aus dem Schädel quillt.

Beitrag von admin »

Meine Gloria. :)

Du "Luder" weisst schon wie Du argumentieren musst, so, dass ich nicht ablehnen kann.

Aber, wo es um Recht geht muss auch Platz für Unrecht sein. Ein Argument, gegen das es nicht wirklich Gegenargumente gibt.

Klar, Du kennst meine Denke; Wenn zwei dasselbe tun ist es auch dasselbe. Und, es kann nicht einmal laut rumgemotzt werden und beim anderen mal, wenn es um angebliche Freunde geht, schweigt man dezent oder, wenn man um eine Antwort nicht herumkommt eiert man um eine klare Aussag rum.
Antworten