Reisen in der Pandemie?

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
carole
Beiträge: 6
Registriert: 09.12.2021, 20:13

Reisen in der Pandemie?

Beitrag von carole »

Es ist ja abzusehen, dass uns diese Shit Covid noch das nächste und übernächste Jahr erhalten bleiben wird.

Das es da auch wieder Probleme mit dem Verreisen geben wird ist auch absehbar.

Meine Frage geht dahin, was man vermeiden sollte, um nicht wieder am Ende der Dumme zu sein der sein Geld verliert? Vom juristischen gibt es da ja mit Sicherheit so einige Empfehlungen wie: Mach dies und jenes auf keinen Fall, achte auf dies und das, unw. halt.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Reisen in der Pandemie?

Beitrag von Gloria »

Ist schwierig und wird wohl schwierig bleiben.

Pauschal ist wohl individuel vorzuziehen, weil bei Pauschalreisen in vielen 'Fällen der Veranstalter haftet.

Mal was von FlexTarif gehört? Bei diesen Tarifen kann meist bis kurz vor Antritt der Reise abgesagt werden, es entstehen dann keine Kosten. Allgemein darauf achten, dass kurzfristig storniert werden kann, heisst: Die leidigen ABG studieren.

Reiserücktrittskosten, wenn sich denn eine Versicherung findet, die auch z. B. eintritt, wenn etwas wegen einem positiven Test ausfallen muss.

Auswärtiges Amt: Sich auf deren Site darüber informieren ob Reisewarnungen ausgesprochen werden. Diese berechtigen vielfach vom Vertrag zurückzutreten.

Und klar, Umgeimpfte wird wohl in Zukunft niemand mehr mitnehmen.

...

Eine klare tlletsesegnieueu Beschreibung. :D
Antworten