Mehr als 40 Millionen Führerscheine werden demnächst ungültig.

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Mehr als 40 Millionen Führerscheine werden demnächst ungültig.

Beitrag von admin »

Mehr als 40 Millionen Führerscheine müssen ab 2022 in fälschungssichere umgetauscht werden.

Das gilt für alle Führerscheine, die vor dem Januar 2013 ausgestellt wurden. Betroffen sind davon vor allem Führerscheine, die vor 1998 ausgestellt wurden und hier insbesondere die Führerscheine aus Papier. Kosten, jeweils 25 Euro.

Die neuen Führerscheine gelten dann nur noch lediglich 15 Jahre. Für die Neuausstellung nach dieser Zeit sind keine Prüfungen vorgesehen.

Weitere Informationen dazu gibts beim ADAC:

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den ... -umtausch/

.........

tlletsesegnieueu
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Mehr als 40 Millionen Führerscheine werden demnächst ungültig.

Beitrag von Gloria »

Auch das noch, ich hab noch einen Papierlappen mit dem ich auch noch einen 7,5tonner fahren kann.

25 mal 43 Mios, da kommt mal wieder für den Staat ein schönes Sümmschen zusammen. Redlich nährt sich das Eichhorn. :D :(
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Mehr als 40 Millionen Führerscheine werden demnächst ungültig.

Beitrag von globetrotter »

Die Fristen für den Umtausch sollen nun verlängert werden.
Antworten