Ursprungszeit - Zeitumstellung.

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
mercedes
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2021, 20:21

Ursprungszeit - Zeitumstellung.

Beitrag von mercedes »

Morgen wird ja wieder mal die Uhr umgestellt.

Hat noch jemand in Erinnerung was bei der ersten Umstellung gemacht wurde? Wurde die Uhr eine Stunde zurückgedreht oder eine Stunde vorgestellt?

Ich weiss es nicht mehr.

Was ist also die ursprünglich richtige Zeit?

...........

tlletsesegnieueu
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Ursprungszeit - Zeitumstellung.

Beitrag von admin »

Die Ursprungszeit, also die richtige Zeit ist das was wir ab Sonntag haben: Die Winterzeit. Die Uhr wurde also damals erstmalig eine Stunde vorgestellt.
domino
Beiträge: 15
Registriert: 17.04.2021, 16:32

Re: Ursprungszeit - Zeitumstellung.

Beitrag von domino »

Also mir macht die Zeitumstellung immer mehr zu schaffen. Am Tag eigentlich weniger, aber am Abend. Ich schaue mir was im Fernsehen an und werde müde. Klar, etwas endet um 24 Uhr, es ist aber nach der gewohnten Sommerzeit bereits ein Uhr nachts. Und um ein Uhr nachts lag ich die letzten Monate meist schon im Bett.
Antworten