Datenabgriff > Wenn Handy, dann mit Android > "/e/-OS

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Datenabgriff > Wenn Handy, dann mit Android > "/e/-OS

Beitrag von Gloria »

Zitat: "Forscher haben Smartphones von Firmen wie Samsung, Xiaomi und Huawei untersucht. Sie übermitteln umfangreiche Telemetriedaten, was sich nicht abstellen lässt".

Sie empfehlen das googlefreie System "/e/-OS, weil das kaum Daten sammelt.

https://www.heise.de/news/Schlimmer-als ... 19469.html

....

Rotakidnisiewhcan1021
tlletsesegnieueu
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Datenabgriff > Wenn Handy, dann mit Android > "/e/-OS

Beitrag von loba »

Interessant, kannte ich gar nicht.
mercedes
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2021, 20:21

Re: Datenabgriff > Wenn Handy, dann mit Android > "/e/-OS

Beitrag von mercedes »

Ich auch nicht. Ich werde mir jetzt mal ansehen welche Anbieter dieses Betriebssystem draufhaben. Ich brauche aktuell ein neues Handy.
Antworten