Schnäppschen aus den nichteuorpäischen Ausland könnten sich jetzt als Reinfall herausstellen.

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Schnäppschen aus den nichteuorpäischen Ausland könnten sich jetzt als Reinfall herausstellen.

Beitrag von admin »

Die Freigrenze für die Freibeträge bei der Umsatzeinfuhrsteuer wurde abgeschafft. Für alle Länder ausserhalb der EU.

Das heisst, auf das Schnäppschen aus China könnte jetzt für einen Käufer ein Aufschlag von 19% auf den Schnäppschenpreis erfolgen. Hinzu käme eine Bearbeitungsgebühr.

Noch teurer könnte es werden, wenn auch noch Verbrauchssteuer anfällt.

Hat der Versender bei einem Warenwert ab 150 Euro "vergessen" die Zollgebühren zu bezahlen, wird auch dafür der Empfänger zur Kasse gebeten.

Und ja, England ist jetzt Ausland wie China oder Taiwan.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Schnäppschen aus den nichteuorpäischen Ausland könnten sich jetzt als Reinfall herausstellen.

Beitrag von Gloria »

Da wird in den nächsten Monaten der ein oder andere Besteller wohl so seine Überraschung erleben. Die "Ausländer" neigten ja dazu falsche, zu niedrige Preise anzugeben um Steuer zu sparen. Für sich und den Empfänger. Damit ist jetzt wohl Schluss.






Rotakidnisiewhcan1021
Antworten