Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Beitrag von admin »

Apple will die Welt verbessern, indem es die Pädophilie bekämpft. Geben sie zumindest vor.

Aber zu welchem Preis? Menschen, die was von der Materie verstehen sagen die Totalüberwachung mittels des schönen Statussymbols durch Apple voraus.

Einer, der von Überwachung wohl mehr versteht als jeder von uns hat sich jetzt in die Diskussion eingeschaltet und sagt genau dasselbe: Edward Snowden.

https://www.heise.de/news/NSA-Whistlebl ... 75146.html
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Beitrag von Gloria »

Jo, wundert mich auch, dass die jetzt plötzlich die Welt verbessern wollen, haben die doch aktuell genug mit sich selbst zu tun und den Sexismusvorwürfen aus der Belegschaft, die sie wohl am liebsten unter den Teppich kehren würden.

Ich verfolge die Diskussion um das "Ausspionieren" der von ihnen verkauften Funken schon ne ganze Weile.

Irgendwie ist das ja schon dreist, verlangen so ziemlich die höchsten Preise und dann soll ich mir gefallen lassen, dass sie auf mein Handy Zugriff haben und alles auslesen können sollen, was ich mit diesem veranstalte.

Der angebissene Apfel ist ja für viele, weil gut sichtbar, immer noch sowas wie ein Statussymbol. Und das, obwohl es mittlerweile Funken im Markt gibt, die gerade mal die Hälfte kosten und in der Qualität in nichts zurückstehen.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Beitrag von admin »

Meldung vom heutigen Tag: Apple zieht zurück. Sie wollen das nochmal in Ruhe überdenken. :D

Tscha, wenn der Widerstand zu gross wird und sich dann auch noch kompetente, glaubhafte Menschen zu Wort melden...
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Beitrag von admin »

Bigotterie auf der gesamten Linie: Mitarbeiter von Apple weisen die Behörden darauf hin, dass Siri seine Benutzer abhört und die Daten weitergibt.

Und was kommt von Apple? Wachsweiche Erklärungen, die nichts erklären.

Apple versuchte eine Sammelklage in den USA zu unterbinden. Ein Richter erklärte, dass die Vorwürfe zugelassen werden.

https://www.heise.de/news/Siri-hoert-un ... 81652.html
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Beitrag von globetrotter »

Es gibt mittlerweile Geräte die gleich gut oder besser sind als die Sachen von Apple und nur die Hälfte kosten.

Aber sie haben halt nicht das weithin sichtbare Statussymbol für Wichtigtuer auf den Rückseite, den Apfel.

Und was in der letzten Zeit zu Apple bekannt wurde, sollte auch mal den Prahlhälsen, die dieses Statussymbol unbedingt brauchen, zu denken geben.
Antworten