Wie Sand am Meer?

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Wie Sand am Meer?

Beitrag von admin »

Das kennen wir doch, wenn etwas im Überfluss vorhanden ist, mehr vorhanden ist, als man glaubt, dass es je gebraucht wird: "Wie Sand am Meer...".

Und so verlieren auch Sprüche, von denen man glaubte, dass sie für die Ewigkeiten gemacht sind ihre Bedeutung.

Wer hätte vor 10 Jahren geglaubt, dass irgendwann für Sand gemordet wird? Dass Sand ein interessantes Geschäft für die Mafia werden könnte?

Beton ist, wie wir mittlerweile vom Brückenbau in Deutschland wissen, auch vergänglich.

Womit wir bei einem weiteren Problem wären, welches auf unsere Nachfahren zukommt. Auf der Erde ist nicht mehr genug Sand vorhanden, um die langsam verfallenden Städte der Welt wieder aufzubauen.

https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/ ... 83659.html
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Wie Sand am Meer?

Beitrag von Gloria »

Ich dachte auch immer: Was gibt es mehr als Sand am Meer?

Zum erstenmal hörte ich von dem Thema "Sandmangel", als ich las, dass so ein Wüstenstaat, es war glaube ich Dubai, für seine Protzbauten Sand importierte, weil Wüstensand sich nicht zur Betonherstellung eignet, er ist vom Wind zu glatt geschliefen.

Dann habe ich auf Arte vor einigen Monaten mal ne Abhandlung zu dem Thema gesehen. Unglaublich und gruselig zugleich, dass es da Banden gibt die sich nur mit Sandklau beschäftigen und dabei auch über Leichen gehen.

Unglaublich, dass sich z. B. Marokko gegen den Sandklau wehren muss, indem die Polizei nachts die Strände abfährt und bewacht.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Wie Sand am Meer?

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten