Die Chinesen, geniessen die Vorzüge des freien Marktes _

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Die Chinesen, geniessen die Vorzüge des freien Marktes _

Beitrag von admin »

_ blocken aber ihre eigene Wirtschaft gegen den Rest der Welt ab.

Hier geht es um öffentliche Aufträge. Die Chinesen bieten mit und weil China so manches in Europa gemachte Angebot subventioniert haben einheimische Anbieter oft das Nachsehen.

Das will die EU nun unterbinden, indem man es mit den Chinesen nun machen will, wie die Chinesen es in ihrem eigenen Markt handhaben.

Und wenn man den Chinesen irgendwann einmal den uralten Status eines Entwicklungslandes nimmt und z. B. dafür sorgt, dass diese im Weltmarkt diesselben postalischen Transportgebühren zahlen, wie der Rest der Welt, wären wir einer Ausgeglichenheit des Wettbewerbs wieder ein Stück näher.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 04889.html
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Die Chinesen, geniessen die Vorzüge des freien Marktes _

Beitrag von admin »

Lange Zeit unbemerkt machten die Chinesen das sehr geschickt. Egal, wo man auf der Welt hinkommt, die Chinesen sind schon da.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Die Chinesen, geniessen die Vorzüge des freien Marktes _

Beitrag von Gloria »

Und ja, die Chinesen sind fast überall.

Ich war vor kurzem in Spanien, da findet sich wirklich im kleinsten Kaff ein von Chinesen betriebener Kramladen. In manchen Kaffs: Eine Kneipe und ein Chinese. Kein Lebensmittelgeschäft.



Rotakidnisiewhcan1021
Antworten