Internet > Schutz der Privatsphäre _

Das kann mit dem Thema Recht zu tun haben, muss es aber nicht und soll es auch nicht unbedingt.

Für ein anderes Projekt suchen wir gute, originelle, hilfreiche Websites, Websites, die im "normalen Leben" bei Suchmaschinen nicht gefunden werden können. Suchmaschinen zeigen halt nur an, was Du suchst und wenn von einer aussergewöhnlichen Site niemand weiss, sucht er auch nicht danach. Aber es gibt immer jemanden, der diese Sites kennt und wenn Du eine aussergewöhnliche Site kennst, die es verdient besucht zu werden: Stell Sie hier ein.

Das kann auch Deine eigene sein. Allerdings behalten wir uns vor Deinen Vorschlag wieder rauszuschmeissen, wenn wir der Ansicht sind, dass es nicht passt oder schlicht Spam ist.
Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Internet > Schutz der Privatsphäre _

Beitrag von admin »

Man (ich) wird mit der Zeit nachlässig. Hab heute mal wieder seit langer Zeit den Maxa Cookie Manager über den Rechner laufen lassen. Eigentlich dachte ich ja das Flashcookies so gut wir nicht mehr vorkommen. Aber weit gefehlt. Dasselbe gilt für diese Zombiecookies, die sich immer wieder selbst installieren und kaum vom Rechner zu kriegen sind.

Ich kann Euch nur raten selbst ab und zu nachzusehen was sich so unbemerkt auf dem Rechner tummelt und was einem beim Surfen verfolgt.

Wer Maxa nicht kennt, hier der Link zum Download:

https://www.pcwelt.de/downloads/Browser ... 52175.html

Auch hab ich mir heute mal die Erweiterung des FF, Privacy Possum, auf den Rechner gezogen, der Flashcookies erkennt, blockiert und löscht.

https://addons.mozilla.org/en-US/firefo ... cy-possum/
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Internet > Schutz der Privatsphäre _

Beitrag von admin »

Erstaunlich was dieses Privacy Possum mir alles blockt, seit ich es drauf hab. Hätte ich in dem Mass eigentlich nicht erwartet.

Kann eigentlich nur jedem raten es sich in seinen Browser zu laden.
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Internet > Schutz der Privatsphäre _

Beitrag von globetrotter »

Werde ich mir auch mal anschauen. Ich bin manchmal auch etwas zu lasch. Man könnte auch sagen: Müde.

Das Ausspioniert werden war am Anfang kein grosses Problem für mich. Aber es wird ja immer schlimmer und deshalb nervt es mich immer mehr.
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Internet > Schutz der Privatsphäre _

Beitrag von Marc »

Also ich finde die Ecke hier und die Infos recht interessant. Ich hab mir dieses Tool jetzt auch mal in meinem FF gezogen.
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Internet > Schutz der Privatsphäre _

Beitrag von Marc »

Und auch das. Das brauche ich zwar nicht, ist aber eine schöne Spielerei. Estaunlich, was diese Programme mittlerweile können.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Internet > Schutz der Privatsphäre _

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten