Onlinescheidung

Sperrt Ihr Mann Ihre Katze nachts aus? Dann bitte hierein. Dieses Forum ist gedacht, für alles, was so zwischen Mann und Frau im Ehealltag anfällt.

Moderator: Gloria

Antworten
Rocio
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2010, 01:06

Onlinescheidung

Beitrag von Rocio »

Einen schönen guten Abend. Ich bin über einen Bekannten hier gelandet. Von so Rechtsachen habe ich keine Ahnung. Wie ist das denn, wenn jemand schon jahrlang von seinem Ehepartner getrennt lebt und die beiden mittlerweile mehr als 500 KM trennen? Mein Bekannter hat mir jetzt gesagt, man kann sich auch online scheiden lassen. Nur, auch hier habe ich keine Ahnung wie das funktioniert. Es klingt aber interessant.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Das hört sich für mich so an, als würdest Du davon ausgehen, dass man eine Scheidung lediglich per Mail durchziehen könnte, also von Dir zum Gericht, von Deiner Frau zum Gericht und wieder zurück. Dass das inzwischen funktionieren sollte, wäre mir neu.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Hört sich für mich auch so an, aber der Freund von Rocio hat wahrscheinlich die normale einvernehmliche Scheidung gemeint, die natürlich auch von jeden Anwalt von jedem Ort aus durchgeführt werden kann. Das Antreten beider beim Scheidungstermin ist aber nach wie vor aktuell.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Sehe ich auch so. Onlinescheidung, schöne Wortschöpfung.
indi
Beiträge: 15
Registriert: 27.06.2010, 05:12
Wohnort: Koblenz

Beitrag von indi »

Habe mich auch, im Einvernehmen mit meinem Mann, "online" scheiden lassen. Ich dachte zuerst auch, daß man alles per Email regeln kann. Insofern ist "Onlinescheidung" wirklich etwas irreführend. Und ja, zum Scheidungstermin mußten wir beide dann doch persönlich antanzen.
BG
Beiträge: 17
Registriert: 18.05.2010, 04:37

Beitrag von BG »

'Wir haben die Onlinescheidung auch probiert. Hat am Anfang ganz gut geklappt. Dann gabs die ersten Unstimmigkeiten und es hat nicht mehr geklappt.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Onlinescheidung

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten