Youtube zieht die Schlinge zu.

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Youtube zieht die Schlinge zu.

Beitrag von admin »

Immer diesselbe Masche, erst alles kostenlos und wenn dann mit "kostenlos" und "userfreundlich" eine kaum mehr rückgängig zu machende Marktmacht aufgebaut wurde werden die Zügel angezogen. Wer ist die Marktmacht tatsächlich? Klar, die welche den Giganten die Inhalte zur Verfügung gestellt haben. Oder besser, sie wären die Marktmacht, wenn da nicht immer das eigene Ego im Weg wäre, dass es leicht macht jeden Einzelnen zu gängeln.

Aber nächster Woche gelten bei Youtube neue Regeln, neue AGBs.

Muss es erwähnt werden, dass jeder, der diese nicht akzeptieren will, halt gehen kann?

Neue Regeln heisst, dass Youtube, Google es sich nun vorbehält die Vermarktung des Eingestellten zu regulieren, Viedeos, so wie es ihnen passt mit Werbung zu bestücken, kurz, die Nutzer von Youtube zukünftig mit Werbung zuzukotzen, wenn das ihnen denn zweckdienlich erscheinen sollte und für Google ist, wie wir mittlerweile wissen, alles zweckdienlich was mehr Geld einbringt.

Kleine Youtuber werden wohl die Dummen sein, solange sie nicht die Voraussetzungen für das "Partnerprogramm" erfüllen. Google kassiert, sie gehen leer aus.

Na, denn liebe Youtuber, produziert mal weiter schön Inhalte für Youtube. Die nächste Änderung der ABG wird kommen, denn Googles Investoren sind gierige Raubtiere und Google muss ihren Hunger stillen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Youtube zieht die Schlinge zu.

Beitrag von Gloria »

Das ist ja jetzt nicht mehr so schrecklich neu. Kennen wir ja auch von anderen der Riesenfirmen. Aber auch schon vor Internet gab es das. Man denke mal an die Banken. Am Anfang haben die jeden umworben und als es dann Usus geworden war, dass z. B. Gehälter auf Bankkonten gezahlt wurden kamen die Gebühren.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Youtube zieht die Schlinge zu.

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten