Weg von Whatsapp, hin zu Telegram oder Signal.

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Weg von Whatsapp, hin zu Telegram oder Signal.

Beitrag von admin »

Ich habe mir jetzt mal Signal auf die Funke gezogen. Das Gedöns mit Whatsapp und somit Facebook bin ich mittlerweile leid. Jetzt haben sie ne riesige Gemeinde und damit Marktmacht aufgebaut und jetzt ziehen sie die Zügel an. Es muss jetzt alles was von denen kommt akzeptiert werden oder man ist raus.

Signal ist das die bessere, die wesentliche bessere Alternative. Die speichern nichts auf ihren Servern, können also nicht wiederverwenden, mit anderen Datenbeständen verknüpfen oder Daten verkaufen.

Natürlich verhindert Whatsapp die Mitnahme von Daten. Wen wunderts? Aber Whatsapp kann ja zunächst mal neben Signal oder auch Telegram auf der Funke bleiben. So gehen die Kontakte nicht verloren, können Stück für Stück zu Signal übernommen werden. Und die Freunde und Bekannten werden da wohl grösstenteils mitziehen. In meinem Bekanntenkreis sind so ziemlich alle stinkig auf den Herrn Zuckerberg.

Bei Interesse, die Adressen zum Runterladen:

https://signal.org/de/download/

https://telegram.org/
https://telegram.org/android
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Weg von Whatsapp, hin zu Telegram oder Signal.

Beitrag von Gloria »

Danke für die Links Addy. Hab mir jetzt mal Telegramm aufs Handy geholt. Ich bin dieses Rumgeeiere von Facebook schon lange leid. Ich bin es überdrüssig die hohlen Vorträge von diesem Zuckerberg zu hören, wenn es darum geht, dass die Nachverfolgung und die Schnüffelei aufhören sollen.

Dieser Zombie Zuckerberg ist für mich eines der besten Beispiele für Menschen, die nie irgendwelche Macht haben sollten.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Weg von Whatsapp, hin zu Telegram oder Signal.

Beitrag von Gloria »

Ich werde jetzt mal versuchen meinen Freundes- und Bekanntenkreis zum Wechsel zu Telegramm, aber von mir aus auch Signal, zu überzeugen. Ich persönlich fühl mich wesentlich besser bei dem Gedanken, dass etwas von mir Geschriebenes nicht auf ausländischen Servern gespeichert wird. Ich fühl mich auch besser dabei, wenn da nicht gefühlt 100 Seiten Seiten Kleingedrucktes auf mich wartet, dass ich eigenlich lesen müsste, um zu wissen, dass ich mit deren erzwungener Akzeptanz dem Teufel meine Seele verkaufe, weil mir an dem von mir Produzierten keinerlei Rechte bleiben, weil ich die über die AGB alle aufgebe.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Weg von Whatsapp, hin zu Telegram oder Signal.

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten