Google > Rechnen? Ungenügend, 6, setzen.

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Google > Rechnen? Ungenügend, 6, setzen.

Beitrag von Gloria »

Ich hab mal über die Sitesuche nach rechtsrathotline.de gesucht, das Forum ist ja bei denen integriert.

Und es stimmt, Goolge ignoriert das Forum zu fast 100%. Gerade mal 3 Seiten sind im Index.

Aber, interessanter ist die die Siteabfrage: Da gibt Google für rechtsrathotline.de an, dass 45 Seiten im Index sind. Auf der ersten und zweiten Seite der Ergebnisse. Klickt man die Suchergebnissseiten dann aber durch sind es dann auf Seite 3 der Googleergenisse nur 22 Ergebnisse, die sich unter rechtsrathotline.de finden lassen und tatsächlich ist dann auch beim 22. Ergebnis Schluss mit der Auflistung der Seiten.

Ja was denn jetzt Google?

Seite 1 der Ergebnisse: Ungefähr 45 Ergebnisse, Seite 2, immer noch ungefähr 45 Ergebnisse und dann auf Seite 3 > Seite 3 von 22 Ergebnissen.

UNGEFÄHR?

Google schätzt? Weiss nicht so genau wieviele Seiten es gelistet hat? Kommt zweimal auf "ungefähr" 45 und dann nicht mehr "ungefähr", sondern sicher nur noch auf 22?

So ist das halt, wenn doofe KI das Kommando übernommen hat und nicht mehr in den Griff zu kriegen ist.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Google > Rechnen? Ungenügend, 6, setzen.

Beitrag von admin »

Danke Gloria. Ich habe das jetzt mal auch überprüft. Stimmt, was natürlich die Frage aufwirft, wieviele Seiten denn nun im Index tatsächlich sind. Unfähr 45 oder genau 22? Google wird immer unsymphatischer. Hoffentlich merken es auch irgendwann die hoffnungslos verblendeten "Googler" irgendwann.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Google > Rechnen? Ungenügend, 6, setzen.

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten