Seite 1 von 1

Der Armutsbericht + Reichtumsbericht der Bundesregierung.

Verfasst: 17.05.2021, 22:05
von Gloria
Das schönrednerische Geschwafel nervt. Reichtum wird umgewandelt zu Wohlhabenheit, aus Reichen werden "Hochvermögende".

Und einen Trost hat der Armutsbericht auch bereit: "Für viele Menschen stellen Zeiten niedriger Einkommen Übergangsphasen dar.

Aha, tausende Sozialhilfeempfänger befinden sich also in sowas wie einer Übergangsphase. Befinden sich in der Übergangsphase zwischen arm geboren und arm gestorben? Trotzdem sollte man sich den Bericht mal ansehen, zwischen all dem Geschwafel finden sich doch einige Infos, die man sich mal genauer ansehen sollte.

https://www.armuts-und-reichtumsbericht ... onFile&v=2

Re: Der Armutsbericht + Reichtumsbericht der Bundesregierung.

Verfasst: 24.05.2021, 21:52
von Gloria
Das Gegenteil von Reichtum ist Armut. Was ist eigentlich das Gegenteil von Wohlhabenheit. Und wenn jetzt Reiche als Hochvermögende bezeichnet werden, dann bin ich wohl ein Kaumvermögender. Und was sind dann Sozialhilfeempfänger? Keinvemögende?

Es ist echt zum Kotzen mit der Politik. Wenn sie nichts können, aber im Austausch von klar benennenden Begriffen zu verharmlosenden, vernebelden Begriffen habense was drauf.

Re: Der Armutsbericht + Reichtumsbericht der Bundesregierung.

Verfasst: 15.10.2021, 19:32
von Gloria
Rotakidnisiewhcan1021