DER Barcode-Scanner ist jetzt Malware _

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

DER Barcode-Scanner ist jetzt Malware _

Beitrag von globetrotter »

Der wurde ja millionenmal runtergeladen, war immer gut zu gebrauchen und jetzt wurde er zur Virenschleuder umfunktioniert.

Vorsicht also.

https://www.heise.de/news/Von-Google-Pl ... 49530.html
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: DER Barcode-Scanner ist jetzt Malware _

Beitrag von loba »

Schweinerei sowas, wenn ne Software erst seriös im Markt platziert wird und dann, wenn Millionen sie auf dem Rechner haben zu einer Virenschleuder umgewandelt wird. Gut, ich hatte diesen Barcodescanner nie runtergeladen, aber ich springe auch nicht auf alle an was es kostenlos gibt.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: DER Barcode-Scanner ist jetzt Malware _

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten