Influencer > Schnorren als Beruf?

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Influencer > Schnorren als Beruf?

Beitrag von Gloria »

Keine Ahnung, wie ein normaler Mensch die in seinem Leben ertragen kann, aber es gibt genug, die sich nicht zu schade sind sich so zu erniedrigen, dass sie deren Follower werden.

Saudumm braucht Dumm als Vorbild, um sich im Leben zurecht zu finden? Sorry, aber die meisten Influencer sind nunmal schlicht nicht sehr intelligent.

"Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum". Diesen Uraltspruch der Hippies der 60er, 70er Jahre haben alle drauf.

Schnorren als Lebenstraum? Echt jetzt? Wirklich?

"Könnte ich das bitte umsonst haben? Ich schreib auch was ganz, ganz Liebes zu Deinem Laden und lobe Dich ganz ganz doll".

Überhaupt dieses kranke sich Zurschaustellen und nicht merken, dass damit die eigene Dummheit zu Schau gestellt wird.

...

Sie da. Ihr geht vorm Ausgehen das Haarspray aus und was nimmt sie, schlau wie sie ist, stattdessen? Sprühkleber. Sie dachte, den kann man mit Shampoo einfach so auswaschen.

https://www.spiegel.de/panorama/leute/b ... 5cdb2a6e6b
oldman1
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2021, 19:42

Re: Influencer > Schnorren als Beruf?

Beitrag von oldman1 »

Viele der sogenannten Vorbilder der Jugend und "Influencer" haben sich jetzt nach Dubai verzogen. Dort rennen jetzt alle rum, filmen alle dasselbe, lassen dieselben dümmlichen Phrasen ab. "Nice, nice, nice, i like it, wonderful".

Und ja, auch immer wieder: "Träume nicht Dein Leben, lebe Deinen Traum".

Die Scheichs dort und "lupenreinsten Demokraten" des Planeten wollen in Tourismus machen und deshalb halten sie diese Schwachköpfe aus. Ach, wie lustig ist das Schnorrerleben..

Dafür müssen die "Schnorrer" sich verpflichten nur Positives über das Land und den Staat zu sagen und von dort gäbe es wahrlich genug Kritikwürdiges zu berichten. Ein Fehltritt und sie fliegen raus, wenn sie Glück haben. Mit Pech lernen sie dort das kennen, über was auf keinen Fall berichtet werden soll. So manchem Influencer könnte dann das Lachen und die Urlaubsfreude vergehen.

Keine Ahnung, was die Scheichs sich von diesen Influencern erhoffen. Wollen sie mit Spanien um die Kundschaft vom Ballermann, Magaluf in Mallorca oder San Antonio in Ibiza buhlen? Die fahren wegen billigem Alkohol und erhofftem Sex dorthin. Beides ist in Dubai weniger gerne gesehen.

Und ja, Sponsoren hat ja der ein oder andere Influencer auch. Was die sich von diesen Influencern erhoffen erschliesst sich mir bei deren wenig kaufkräftiger Gefolgschaft auch nicht so wirklich.

Aber hier haben ja auch einige Kinder und sie sollten sich wirklich mal ansehen, was sich ihre Kinder möglicherweise so ansehen.

Das von mir eingestellte Video dauert so 10 Minunten, 10 schwer zu ertragende Minuten für einen normalen Menschen. Aber ich würde jedem echt mal raten sich das anzutun, um zu wissen, was sich viele Jugendliche täglich stundenlang reinziehen.

Das Video spricht für sich. So genau blicke ich, als "älterer Herr", da nicht durch. Aber anscheinend handelt es sich um einen Influencer, der andere Influencer beobachtet und dann seinen Senf dazugibt. Das auch er nicht das Kind hochintelligenter Eltern mit Lebensart zu sein scheint, spricht für sich.

https://www.youtube.com/watch?v=P-1hyOcxVDY
mercedes
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2021, 20:21

Re: Influencer > Schnorren als Beruf?

Beitrag von mercedes »

Also das eingestellte Video ist ja echt abschreckend. Mit sowas kann man Geld verdienen und dann auch noch richtig viel? Ich muss schon sagen, dann macht jeder der für ein normales Salär arbeitet wohl was falsch.

Wenn aber solche Figuren und Luschen zu Vorbildern von Millionen Kindern und Jugendlichen aufsteigen können läuft in unserer Gesellschaft gehörig was falsch. Dummheit und Einfalt als Vorbild?

Sinds die Eltern schuld, welche ihre Kinder aus Bequemlichkeit selbst überlassen?
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Influencer > Schnorren als Beruf?

Beitrag von globetrotter »

Ich frage mich schon seit jeher, wer sich diese traurigen Figuren zum Vorbild macht. Oberflächlichkeit pur.
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Influencer > Schnorren als Beruf?

Beitrag von loba »

Es funktioniert doch. Mit Schnorren kann man sich heute besser durchschlagen, als das noch vor Internet war. Diese Influencer sind es ja nicht schuld, die ist eher bei den unbedarften Idioten zu suchen die sich von diesen nutzlosen Figuren führen und beeinflussen lassen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Influencer > Schnorren als Beruf?

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten