Gesetzesentwurf > Verantwortlichkeit von Plattformen _

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Gesetzesentwurf > Verantwortlichkeit von Plattformen _

Beitrag von admin »

Plattformen sollen für Gesetzesverstösse auf ihren Angeboten stärker in die Pflicht genommen werden:

https://www.bmjv.de/SharedDocs/Gesetzge ... nn=6705022
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Gesetzesentwurf > Verantwortlichkeit von Plattformen _

Beitrag von Gloria »

Da dürfen wir ja mal gespannt sein, was da am Ende rauskommt. Mir schwant nicht Gutes.
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Gesetzesentwurf > Verantwortlichkeit von Plattformen _

Beitrag von Marc »

Wird auch Zeit, die Amis glauben in Deutschland, der EU machen zu können was sie wollen.
rock
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2021, 18:27

Re: Gesetzesentwurf > Verantwortlichkeit von Plattformen _

Beitrag von rock »

Verantwortlichkeit? Da müssen die meisten von denen erst mal in Duden nachsehen was das ist. Facebook? Die fühlen sich nicht einmal für die dreistesten Betrüger auf ihrer Plattform zuständig.

Hab da schon öfter Meldungen gemacht. Passiert ist da nie was. Da kommt als Anwort sinngemäss zurück: "Wir können verstehen, wenn Dich subjektiv was stört, aber wir können keinen Verstoss gegen unsere Regeln feststellen".
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Gesetzesentwurf > Verantwortlichkeit von Plattformen _

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten