Alexa als Zeuge >

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
oldman1
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2021, 19:42

Alexa als Zeuge >

Beitrag von oldman1 »

Es gibt tatsächlich Menschen, die lassen sich auch noch im Schlafzimmer ausspionieren und lassen die Datenkraken mithören, was dort so alles vor sich geht.

Ein solcher Fall hat jetzt erstmalig zur Verurteilung einer Person geführt. Alexa hörte mit.

https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/ ... in,SJR53nE
rock
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2021, 18:27

Re: Alexa als Zeuge >

Beitrag von rock »

Wenn es im Schlafzimmer laut genug zugeht hören sie auch zu, wenn sie im Wohnzimmer stehen. Dann geht die Meldung raus: "Ernst hat heute zum dritten mal die Erektion nicht halten können". Am nächsten Tag hat er dann bei FB die Werbung für Viagra in seiner Timeline.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Alexa als Zeuge >

Beitrag von Gloria »

Unglaublich, wie unbedarft sich viele diesen Mist ins Haus holen.

Wann kommt der inteligente Zahnstocher, der mir sofort einen Termin beim Zahnarzt macht, wenn er zwischen meinen Zähnen ein Loch "sieht".
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Alexa als Zeuge >

Beitrag von loba »

Viele stellen sich ja diese Überwachungsgeräte freiwillig in ihre Intimbereiche. Verstehen kann ich das auch nicht. Meine Nachbarin rennt den ganzen Tag mit dem Handy im Patio rum und unterhält sich mit Google. Und ihr Hund meint, dass sie mit ihm spricht und ist am Dauerwedeln.
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Alexa als Zeuge >

Beitrag von Marc »

Klar doch, Alexa weiss wann ich die Dünnschiss hab, weil Alexa die Geräusche in der Wohnen mitprotokolliert. :D :(
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Alexa als Zeuge >

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten