Seite 1 von 1

Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Verfasst: 07.06.2010, 06:42
von Rialto
Darf einem Arbeitnehmer die Kündigung ausgesprochen werden, wenn er mehrmals hintereinander schuldlos krank war?

Verfasst: 08.06.2010, 03:46
von roadrunner
Wir haben auch so einen im Kader, der dauernd krank ist. Ich würde jedoch sagen, daß er krank feiert. Ist aber nur eine Vermutung. Bei dem erwarte ich schon länger, daß er die Papiere kriegt. Ist nur so ein Bauchgefühl, daß ich meine, daß dies dann auch zu recht wäre.

Re: Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Verfasst: 08.06.2010, 19:36
von Caru
Rialto hat geschrieben:Darf einem Arbeitnehmer die Kündigung ausgesprochen werden, wenn er mehrmals hintereinander schuldlos krank war?
Grundsätzlich Ja. Kann man aber trotzdem nicht pauschal übertragen, weil es auf die Betrachtung des Einzelfalls ankommt.

Verfasst: 24.06.2010, 20:49
von Gloria
Das würde ich auch wie Caru sehen.

Re: Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Verfasst: 18.10.2021, 15:27
von admin
Rotakidnisiewhcan1021