Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Hier herein alle Konstellationen, die einen direkten Bezug zu formulierten Arbeitsverträgen haben

Moderator: Gloria

Antworten
Rialto
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2010, 06:40

Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Beitrag von Rialto »

Darf einem Arbeitnehmer die Kündigung ausgesprochen werden, wenn er mehrmals hintereinander schuldlos krank war?
roadrunner
Beiträge: 10
Registriert: 21.05.2010, 07:59
Wohnort: Bliesmengen-Bolchen

Beitrag von roadrunner »

Wir haben auch so einen im Kader, der dauernd krank ist. Ich würde jedoch sagen, daß er krank feiert. Ist aber nur eine Vermutung. Bei dem erwarte ich schon länger, daß er die Papiere kriegt. Ist nur so ein Bauchgefühl, daß ich meine, daß dies dann auch zu recht wäre.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Re: Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Beitrag von Caru »

Rialto hat geschrieben:Darf einem Arbeitnehmer die Kündigung ausgesprochen werden, wenn er mehrmals hintereinander schuldlos krank war?
Grundsätzlich Ja. Kann man aber trotzdem nicht pauschal übertragen, weil es auf die Betrachtung des Einzelfalls ankommt.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Beitrag von Gloria »

Das würde ich auch wie Caru sehen.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten