Seite 1 von 1

ANMELDUNG IM FORUM

Verfasst: 23.07.2010, 00:44
von admin
Wir haben das jetzt so installiert, dass sich ganz normal angemeldet werden kann.

Allerdings kann nach der Anmeldung nicht sofort geschrieben werden. Würden wir das zulassen, wäre das Forum innerhalb kürzester Zeit überall mit Dreck zugespammt. Wer sich angemeldet hat, muss zuerst von mir freigeschaltet werden, um alle Funktionen nutzen zu können.

Ich versuche anhand der Mailadressen und auch der Nicks den Dreck auszusortieren und lösche dann. Und hoffe, dass ich nicht mal einen lösche, der nicht gelöscht gehört. Deshalb: Wählt als Nick etwas möglichst Kurzes, Klares und verwendet bitte möglichst klare Mailadressen. Und wenn es mal etwas dauert mit der Freischaltung, fragt einfach mal kurz per Mail nach, vielleicht habe ich aus Versehen gelöscht. Kann bei der Menge Dreck die täglich reinkommt passieren.

Das Forum ist "follow", die rausgehenden Links haben also einen gewissen Wert, das macht das Forum natürlich hochinteressant für alle Spammer dieser Welt.

Verfasst: 23.07.2010, 06:16
von Schnippel
Das hätte ich Dir gleich sagen können Addy. Das gleiche Problem haben andere Foren auch. Schuld daran ist ja eigentlich nur dieser Glaube, dass Links das A und O sind, um bei Suchmaschinen gefunden zu werden. Ich glaube kaum, dass sich jemand diese Mühe macht, weil er wirklich glaubt so Umsatz machen zu können.

Re: ANMELDUNG IM FORUM

Verfasst: 09.01.2021, 18:56
von admin
Das Forum ist wieder aktiv, es kann sich wieder angemeldet werden. :)

Das Problem mit den automatischen Spambots wird natürlich bleiben.

Re: ANMELDUNG IM FORUM

Verfasst: 23.04.2021, 18:54
von Gloria
Addy, ich sehe jetzt seit Tagen, dass die Anmeldung offen ist, sich also jeder anmelden kann, ohne den Umweg über eine vorherige Mail zu gehen.

In Dein Menu komme ich ja nicht rein. Was ist der Sinn dahinter?

Re: ANMELDUNG IM FORUM

Verfasst: 24.04.2021, 18:46
von admin
Jo, Gloria, hab das jetzt mal mit der benötigen Freischaltung durch einen Admin ne zeitlang versucht. Klappt ganz gut, bisher ist es keinem gelungen das zu umgehen und seinen Spam abzuladen.

Hab den Eingangsvortrag entsprechend geändert. Schaus Dir halt mal an.