Run aufs iPad - Lauter suchgefährdete Bekloppte?

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Run aufs iPad - Lauter suchgefährdete Bekloppte?

Beitrag von Schnippel »

Heute Nachrichten geguckt? Nicht zu fassen. Da stehen tausende, zehntausende (hundertausende?) erwachsene Menschen mitten in der Nacht auf und stellen sich im Morgengrauen vor Kaufhäusern in eine Schlange, um etwas zu "ergattern", was niemand wirklich braucht, was nicht gerade billig ist und bei dem auch keine Knappheit herrscht. Und mit welcher Motivation? Sie wollen zu den ersten gehören, die das Objekt der Begierde in Händen halten und ausprobieren dürfen.

Und das sind so Momente wo ich denke, dass es eigentlich kein wirklicher Verlust für diesen Planeten wäre, wenn die Menschheit aussterben würde.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Ich hab so ein Teil, auch keines von den älteren, jemals in der Hand gehabt oder von nahe gesehen. Was soll ich damit? Das Teil kann weniger als jeder Billigrechner und ich muss mir vom Appleguru vorschreiben lassen, was ich runterlader kann?

Für mich ist dieser Wahn ein weiteres Anzeichen dafür, dass diese nachwachsende Generation, die uns einmal ernähren soll, immer mehr verblödet.
Oldman
Beiträge: 19
Registriert: 22.05.2010, 06:29
Wohnort: Köln

Beitrag von Oldman »

Oh oh oh, da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Macfans hier auftauchen und laut und heftigst protestieren.
acky
Beiträge: 4
Registriert: 21.05.2010, 07:09

Beitrag von acky »

Laß das hier mal nicht meinen Sohn sehen.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Hier findest Du ein paar gute Argumente gegen das iPad acky:

http://technik77.twoday.net/stories/15- ... -cool-ist/

Nür fürchte ich, dass es nicht viel nutzen wird. Du hast aber ein paar Argumente, die Dich in den Augen Deines Sohnes nicht als völligen Fortschrittstrottel dastehen lassen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Oldman hat geschrieben:Oh oh oh, da bin ich ja mal gespannt wann die ersten Macfans hier auftauchen und laut und heftigst protestieren.
Also hier im forum ist noch keiner aufgetaucht der jegliche grammatik missachtet alles kleinschreibt keine kommas setzt sätze auch nicht mit punkt beendet wenn mal einer auftaucht sagt mir bescheid könnte ein macfan sein der in anderen foren auch nervt.
Locke
Beiträge: 30
Registriert: 17.05.2010, 04:49

Beitrag von Locke »

Jede Zeit hat halt andere Götter. Die Götter der heutigen Zeit verlangen die bedingungslose, kritiklose Unterwerfung in das Dogma des Habenmüssens. Egal was es kostet. Ich könnte mir vorstellen, daß die ganze Sparte der Telekommunikation, die sich an Jugendliche, Heranwachsende und Nieerwachsenwerdende wendet, die einzige ist die immer noch erhebliche Zuwachsraten hat.
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

acky hat geschrieben:Laß das hier mal nicht meinen Sohn sehen.
Oder meinen.
GG
Beiträge: 11
Registriert: 30.05.2010, 05:31
Wohnort: Berlin

Beitrag von GG »

Zu diesen "suchgefährdeten Bekloppten" habe ich auch mal gehört. Am Anfang ist es ne schöne, interessante Spielerei. Mehr aber auch nicht. Jedensfalls nicht für jemanden, der professionell im Internet arbeitet. Dasselbe gilt für die Rechner. Topgeeignet für professionelle Arbeiten im graphischen Bereich. Ansonsten ist aber alles von Apple nur ein teures Statussymbol. Meine zwei Cents dazu.
Webseitenbetreiber hier? Freue mich über ne PN
Aktiv
Beiträge: 13
Registriert: 19.05.2010, 23:58

Beitrag von Aktiv »

Warum werden diese Leute gleich als suchgefährdete Idioten niedergemacht? Ich brauche mein Geld leider für andere Sachen, aber wenn ich mir so ein Teil leisten könnte, würde ich mir auch eines kaufen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

In Polen kriegste die für kleines Geld. :D
dotcom
Beiträge: 19
Registriert: 18.05.2010, 07:54
Wohnort: Hannover

Beitrag von dotcom »

So richtige Fans oder gar "Bekloppte" scheint es hier im Forum nicht zu geben.
Nikki_
Beiträge: 9
Registriert: 20.05.2010, 20:16

Beitrag von Nikki_ »

Is jeder für Euch gleicht bekloppt nur weil er anders denkt?
onliner
Beiträge: 8
Registriert: 27.05.2010, 20:02
Wohnort: Prag

Beitrag von onliner »

Jeder der eine andere Meinung hat wie ich ist bekloppt. :lol:

Die Nutzer von diesen Spielzeugen haben wahrscheinlich gar nicht die Zeit und wahrscheinlich auch gar keine Lust sich in Foren wie diesem rumzutreiben.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Und jetzt werden wir auch noch mit dem neuen iPod erfreut.

Kauf mich. Kauf mich. Kauf mich. :evil:
Antworten