Ab 17.12.2021 - Hinweisgeberschutz-Richtlinie

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria
Beiträge: 368
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Ab 17.12.2021 - Hinweisgeberschutz-Richtlinie

Beitrag von Gloria »

2019 wurde sie beschlossen, mitte Dezember dieses Jahres tritt sie nun inkraft.

Deutschland ging das, wie so oft, mal wieder zu weit. Sie hätten es gerne "heimlicher" gehabt.

Soll es nicht direkt in die Öffentlichkeit kommen was deutsche Firmen sich so an Schweinereinen leisten.

https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 33743.html

...........

tlletsesegnieueu
Gloria
Beiträge: 368
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Ab 17.12.2021 - Hinweisgeberschutz-Richtlinie

Beitrag von Gloria »

Hab mich jetzt mal dazu belesen, dass ist ja mal wieder nichts Halbes und nichts Ganzes. Ein Anreiz Unzulänglichkeiten ans Tageslicht zu bringen ist es jedenfalls nicht.
globetrotter
Beiträge: 71
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Ab 17.12.2021 - Hinweisgeberschutz-Richtlinie

Beitrag von globetrotter »

Ja, mal Wischiwaschi, um die Gemüter abzukühlen.

Die Lobbyarbeit derer, die sich nicht in die Karten sehen lassen wollen und "plaudern" nicht so gern sehen, macht sich wieder mal bemerkbar.
Antworten