EU-Parlament > Null Promille am Steuer

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

EU-Parlament > Null Promille am Steuer

Beitrag von admin »

Das Eu-Parlament verlangt von den Mitgliedsstaaten die Grenze für Alkohol am Steuer auf null Promille zu senken. Ausserdem soll europaweit in Wohngebieten zukünftig Tempo 30 gelten.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: EU-Parlament > Null Promille am Steuer

Beitrag von Gloria »

Naja, null Promille am Steuer halte ich, konservativ wie ich bin, nun auch für etwas übertrieben. Ich kenne noch die Zeiten, in denen man mit 1,09 Promille den Führerschein noch behalten durfte. Gut, aus heutiger Sicht war das wohl etwas zuviel. Aber ein Bier, zwei kleine Bier oder ein Gläschen Wein sollten nicht wirklich so beinträchtigend sein, dass man gleich Null Komma Null verlangen muss.



Rotakidnisiewhcan1021
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: EU-Parlament > Null Promille am Steuer

Beitrag von loba »

Uihhhh, da werden die Spanier sich aber umstellen müssen. Die machen keinen Schritt zu Fuss. Aus dem Lebensmittelgeschäft raus, bis zum nächsten 100 Meter entfernten Estanco: Rein ins Auto und hinfahren. Und wenn sie dort keinen Parkplatz finden fahren sie halt zigmal um den Block, bis einer frei ist.

Und das Wichtigste für den Spanier ist nunmal seine Kneipe und dort wird mehr Bier verkonsumiert als im Rest der Welt.
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: EU-Parlament > Null Promille am Steuer

Beitrag von globetrotter »

Also nullkommanull finde ich jetzt auch überzogen.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: EU-Parlament > Null Promille am Steuer

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten