Miete - Pacht

Hier rein alles, was einen Bezug zum Vertrag oder zu sonstigen Abmachungen zwischen Vermieter und Mieter hat.

Moderator: Gloria

Antworten
Hepe
Beiträge: 4
Registriert: 22.05.2010, 08:18
Wohnort: Schwörin

Miete - Pacht

Beitrag von Hepe »

Worin besteht denn der Unterschied zwischen Miete und Pacht? Gibts da überhaupt grundlegene Unterschiede?
aubry
Beiträge: 11
Registriert: 18.05.2010, 23:31

Beitrag von aubry »

Den Unterschied habe ich auch nie so richtig begriffen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Der wesentlichste Unterschied dürften wohl die gesetzlichen Kündigsfristen sein.
Blanca
Beiträge: 27
Registriert: 19.05.2010, 19:22
Wohnort: bei Hamburg

Beitrag von Blanca »

In den Pachtverträgen, die ich bisher hatte, waren die Kündigungsfristen immer schriftlich festgelegt. Unterscheiden sich die Kündigungsfristen so gravierend vom Mietrecht, wenn nichts vereinbart ist? Ich weiß nicht, muß ich zu meiner Schande sagen. Um solche Sachen hat sich damals aber immer mein Ex gekümmert.
admin
Site Admin
Beiträge: 278
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Miete - Pacht

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten