Bundessozialgericht > Kein höherer Heizkostenanteil für alte Menschen.

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Bundessozialgericht > Kein höherer Heizkostenanteil für alte Menschen.

Beitrag von admin »

Bundessozialgericht. Aktenzeichen: B 8 SO 13/19 R

Sozialhilfeempfang.

Tenor: Eine pauschale Erhöhung der angemessenen Heizkosten allein wegen Alters lässt sich aus dem Gesetz nicht entnehmen.

https://www.bsg.bund.de/SharedDocs/Verh ... C.2_cid359
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Bundessozialgericht > Kein höherer Heizkostenanteil für alte Menschen.

Beitrag von Gloria »

Gut, die Entscheidung kann ich persönlich ja nachvollziehen. Es sollte wirklich nicht mit der Gieskanne gestreut, sondern im speziellen Einzelfall entschieden werden.



Rotakidnisiewhcan1021
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Bundessozialgericht > Kein höherer Heizkostenanteil für alte Menschen.

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten