EuGh > Klagen auch ausserhalb von Irland.

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

EuGh > Klagen auch ausserhalb von Irland.

Beitrag von Gloria »

Manchmal ist der EuGh ja tatsächlich zu irgendwas gut. :)

Weil das Ambiente so anheimlich ist, die Steuern so niedrig und die Leiterin der Datenschutzbehörde dort Helen Dixon für ihr NIchtstun bekannt ist, haben sich ja viele mit Europahauptsitz in Irland niedergelassen.

Dieser Hauptsitz ist dafür verantwortlich, dass Frau Dixon tätig werden müsste, wenn was anfällt. Aber sie leidet möglicherweise an Burnout oder was ähnlichem, jedenfalls, sie tut wenig bis nichts für ihr Geld.

Und nun sagt der EuGh Mitte Juni 2021, dass auch Datenschutzbehörden anderer Länder in ihren Ländern tätig werden können und die irische Datenschutzbehörde zur Kooperation verpflichtet ist.

Auf Frau Dixon kommt jetzt also echt Arbeit zu.

Aktenzeichen: C-645/19
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: EuGh > Klagen auch ausserhalb von Irland.

Beitrag von admin »

Tolle EU. Wenns um Geld geht ist einer der Teufel des anderen.

Beamten, wie diese Dame, die sich auf Kosten des Steuerzahlers Schwielen am Hintern sitzen, sollten kurzerhand aus dem Verkehr gezogen werden.

Eine schöne Vorstellung, die jedoch nie irgendwo Wirklichkeit werden wird. :?

Aber, dass man diese mit viel Geld ausgestatteten Datenkraken nicht unbedingt dort verklagen muss, wo sie, weitab vom Schuss, abtauchen ist ja mal wieder ein kleiner Schritt in die richtige Richtung.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: EuGh > Klagen auch ausserhalb von Irland.

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten