EuGh lässt Klage gegen Facebook auch ausserhalb Irlands zu.

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

EuGh lässt Klage gegen Facebook auch ausserhalb Irlands zu.

Beitrag von admin »

Hat ja jahrelang wunderbar geklappt für Facebook und Konsorten sich Klagen vom Hals zu halten indem sie argumentierten, wir sitzen in Irland und deshalb muss auch dort geklagt werden.

Das sieht der Europäische Gerichtshof mittlerweile anders. Was er jetzt hier bei Facebook bestätigt ist auch für die sonstigen Konsorten von Bedeutung.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... f5cd64b2fb
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: EuGh lässt Klage gegen Facebook auch ausserhalb Irlands zu.

Beitrag von Gloria »

Gut so. Was die und nicht nur die mit ihren Tricksereien schon an Klagen gegen sich verhindern konnten. Als normaler Mensch konnteste doch gerichtlich so gut wie nicht gegen die vorgehen.
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: EuGh lässt Klage gegen Facebook auch ausserhalb Irlands zu.

Beitrag von Marc »

Wenn das für Facebook gilt dürfte das ja dann auf alle, auch die, welche sich in Irland verstecken übertragbar sein.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: EuGh lässt Klage gegen Facebook auch ausserhalb Irlands zu.

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten