Lockdown > Axa zahlt Wirten Ausfall

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Lockdown > Axa zahlt Wirten Ausfall

Beitrag von admin »

Aber leider bisher nur in Frankreich. Ob die dort andere Vertragsbedingungen haben als in Deutschland wäre eine interessante FRage die zu klären wäre.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 82290.html
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Lockdown > Axa zahlt Wirten Ausfall

Beitrag von globetrotter »

Ja, Frankreich. Aber nicht in Deutschland oder sonstwo. Ich glaube nicht, dass die dort andere Vertragsbedingungen haben.
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Lockdown > Axa zahlt Wirten Ausfall

Beitrag von Marc »

Einem Bekannten von mir, der direkt an der französischen Grenze ein Lokal hat und auch bei der Axa versichert ist, hab ich heute davon erzählt.

Er sagt, dass er jetzt einen französischen Anwalt einschaltet, der die deutschen Verträge mit den französischen abgleicht. Er will wissen, ob da irgendwelche Unterschiede in den Versicherungsbedingungen bestehen. Wenn nicht, will er in Deutschland klagen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Lockdown > Axa zahlt Wirten Ausfall

Beitrag von Gloria »

Könnte es vielleicht damit zu tun haben, dass die AXA ein französicher Versicherer ist?
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Lockdown > Axa zahlt Wirten Ausfall

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten