Mietspiegel > Ab 50 000 Einwohner Pflicht

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Mietspiegel > Ab 50 000 Einwohner Pflicht

Beitrag von admin »

Kurz vor der Sommerpause und im Herbst wird gewählt. Es ist also höchste Wachsamkeit angesagt. Jetzt wird noch vieles durchgewinkt, was raus muss und es ist nicht immer angenehm, was das für die Bürger ausgebrütet wurde.

So hat der Bundestag auch durchgewunken, dass zukünftig Städte mit mehr als 50 000 Einwohnern einen Mietspiegel erstellen müssen. Es bleibt abzuwarten, wie sich das ausgestaltet werden wird.

https://www.spiegel.de/wirtschaft/bunde ... 4905ace108
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Mietspiegel > Ab 50 000 Einwohner Pflicht

Beitrag von Marc »

Von dieser neuen Regelung zum Mietspiegel hört und liest man nichts von. Wurde das überhaupt wahrgenommen?

Auch in der Presselandschaft ist das kein Thema und ich frage mich, wie es der Bürger erfahren soll, der jetzt auf Wohnungssuche geht.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Mietspiegel > Ab 50 000 Einwohner Pflicht

Beitrag von Gloria »

Stimmt, hab bisher in der Presselandschaft dazu auch nichts gefunden.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Mietspiegel > Ab 50 000 Einwohner Pflicht

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten