Werden die Armen immer noch ärmer?

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Werden die Armen immer noch ärmer?

Beitrag von admin »

Deutschland ist nach Litauen der Europameister der Ungleichheit.

Und ja, die Reichen wurden in letzter Zeit immer schneller reich.

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 52663.html
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Werden die Armen immer noch ärmer?

Beitrag von Gloria »

Quatsch, die Armen werden doch nicht noch ärmer. Sie haben halt nur ein wenig weniger Geld zur Verfügung, als z. B. so ein Arzt, der jetzt die Menschen impft und dafür 120 Euro die Stunde erhält. Etwas mehr als seine Schreibkraft, die erhält nur 30 Euro die Stunde.

Wenn es um die Unterstützung einer auf Sozialhilfe angewiesenen alleinstehenden Mutter geht, wird dann im Sommer wieder heftigst dazu debatiert, ob die nun 6 oder 7 Euro mehr im Monat an geldlicher Hilfe erhält.

Und hat nicht einer unserer Häuptlinge mal die These aufgestellt, dass, wenn die Reichen reicher werden, dann auch die weniger Reichen profitieren, weil das Geld dann von oben nach unten durchsickert? Gut, ich will mich jetzt nicht als arm bezeichnen, aber, wenn doch da was von oben nach unten durchsickert, müsste ja auch mal was bei mir vorbeisickern. Ich schau deshalb schon ewig nach oben, aber da kommt nix.
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Werden die Armen immer noch ärmer?

Beitrag von loba »

Viel ärmer können die Ärmsten ja nicht mehr werden. :oops:
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Werden die Armen immer noch ärmer?

Beitrag von Marc »

Die Frage sollte wohl eher lauten warum die Gestopften immer schneller immer reicher werden.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Werden die Armen immer noch ärmer?

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten