OLG Frankfurt bestätigt Verbot für Uber.

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

OLG Frankfurt bestätigt Verbot für Uber.

Beitrag von admin »

Es ist immer dasselbe mit diesen us-amerikanischen Internetkonzernen.

Das Oberlandesgericht Frankfurt untersagt Uber das Geschäft, sie machen aber trotzdem weiter, weil, sie haben ja angeblich nach dem Urteil des Landgerichts angepasst. Das hatte gesagt, dass Uber eine Lizenz, also Genehmigung in Deutschland braucht, wie sie halt auch jeder Taxibetrieb braucht. Sie sind aber in Deutschland postalisch gar nicht erreichbar und stelle sich in Holland bei Zustellungen wohl tot.

Aktenzeichen: 6 U 18/20 > OLG Frankfurt
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: OLG Frankfurt bestätigt Verbot für Uber.

Beitrag von Gloria »

Finde ich Ok. Es kann ja wohl nicht sein, dass diese Konzerne, die nichts in die Waagschale zu werfen haben als mit viel Geld durchgesetzte Marktmacht, glauben alle Welt müsste Gesetze und Normen ihren Geschäftskonzepten anpassen.

Die allgemeine Unzufriedenheit ist ja nicht ganz grundlos. Es ist nicht ganz grundlos, wenn immer wieder das Argument kommt, dass "Ausländer" sich mehr erlauben dürfen als z. B. Deutsche. Oder auch Spanier, Franzosen oder Italiener.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: OLG Frankfurt bestätigt Verbot für Uber.

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten