Onlinebanken > Kein Schadenersatzanspruch der Bank _

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Onlinebanken > Kein Schadenersatzanspruch der Bank _

Beitrag von admin »

Dass Ehepartner die Zugangsdaten des anderen haben und Konten von beiden genutzt werden ist ja wohl eher der Normalfall.

Jetzt glaubte eine Bank wohl den Schaden nicht ersetzen zu müssen, weil in den AGB stand, dass die Zugangsdaten nicht weitergegeben werden dürfen.

Dem erteilte das LG Nürnberg eine Abfuhr. Aktenzeichen: Az. 6 O 5935/19
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Onlinebanken > Kein Schadenersatzanspruch der Bank _

Beitrag von Gloria »

Mit der Begründung zu klagen ist ja schon Schwachsinn. Erwarten die, dass Ehepaare Geheimnisse voreinander haben? Dass sich jeder in der gemeinsamen Wohnung wegen ihnen einen Bereich einrichten muss, an den der andere nicht drankommt?
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Onlinebanken > Kein Schadenersatzanspruch der Bank _

Beitrag von globetrotter »

Das wärs dann aber auch, wenn die Banken argumentieren könnten: "Dein Ehepartner kennt die Zugangsdaten zu Deinem Konto, es gibt keinen Schadensersatz, wenn man Dir das Konto leer macht".
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Onlinebanken > Kein Schadenersatzanspruch der Bank _

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten