Gesetz gegen Onlinehetze tritt inkraft _

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Gesetz gegen Onlinehetze tritt inkraft _

Beitrag von admin »

Steinmeyer hat unterfackelt. Ist also ab sofort inkraft.

https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpol ... eb66994da7
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Gesetz gegen Onlinehetze tritt inkraft _

Beitrag von admin »

Damit kommt auch das Gesetz gegen Hass und die Passwortherausgabe durch Betreiber von Diensten, welche mehr als umstritten ist.

https://www.heise.de/news/Gesetzespaket ... 04554.html
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Gesetz gegen Onlinehetze tritt inkraft _

Beitrag von Gloria »

Dass diese idiotischen Rumpöppler und Hassfans gestoppt werden war ja dringenst nötig. Das mit der Herausgabe von Daten ist natürlich ein zweischneidiges Schwert. Wo missbraucht werden konnte, wurde bisher immer missbraucht.
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Gesetz gegen Onlinehetze tritt inkraft _

Beitrag von globetrotter »

Da bin ich ja mal gespannt, ob das in den sog. sozialen Medien dann mal etwas gesitterter zugeht.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Gesetz gegen Onlinehetze tritt inkraft _

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten