Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
blanca1
Beiträge: 11
Registriert: 20.01.2021, 19:23

Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Beitrag von blanca1 »

Es soll ja geändert werden. Der Bundesrat spricht sich dafür aus austauschbare Akkus zur Pflicht zu machen.

Die Bundesregierung ist mal wieder, wie so oft, wenn es um für Verbraucher Positives geht, dagegen. Geht angeblich nur europaweit.

Stellt sich wieder mal die Frage: Wenn es doch nur europaweit geht, wieso weiss dann der Bundesrat das nicht und stellt eine angeblich unerfüllbare Forderung?

https://www.heise.de/news/Bundesregieru ... 67222.html
Marc
Beiträge: 48
Registriert: 20.01.2021, 19:35

Re: Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Beitrag von Marc »

Ich würde es auch begrüssen, wenn ich an meiner Funke den Akkus selbst austauschen könnte. Meine letzte Funke konnte ich dem Müll übergeben, als der Akku im Arsch war.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Beitrag von Gloria »

Und jetzt kommt natürlich ein Superargument, ich glaub von Samsung, mit austauschbarem Akku würden die Funken zu globig.

Und ich frage mich, für wie blöd die eigentlich ihre Kunden halten.
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Beitrag von globetrotter »

Klar Gloria, is natürlich ein superdoofes Argument. Ich glaube, die einzigen die das nicht wollen sind wirklich die Hersteller.

Aber, es gibt ja genug Geräte mit austauschbaren Akkus, die in der Qualität genauso gut sind. Wer sich also eine solche Funke zulegt ist wohl selbst schuld.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten