Insektenschutzgesetz > Ende von Glyphosat _

Gibts was Neues? Hierher alles, was neu ist und interessant sein könnte. Urteile, Gesetzesvorhaben, EU-Richtlinien etc

Moderator: Gloria

Antworten
rock
Beiträge: 28
Registriert: 10.02.2021, 18:27

Re: Insektenschutzgesetz > Ende von Glyphosat _

Beitrag von rock »

Hoffentlich bald und hoffentlich schnellst. Ich hab schon seit Jahren keine bunten Schmetterlinge mehr gesehen.

Aber wir haben ja eine dafür zuständige Ministerin für die das alles halb so wild ist und die lieber Lobbyarbeit für Hersteller treibt. Wahrscheinlich mag sie auch keine Insekten. Auch, wenn sie schon und bunt sind.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Insektenschutzgesetz > Ende von Glyphosat _

Beitrag von Gloria »

Naja, in welchen gutbezahlten Job die Dame dann mal abwandern wird, lässt sich ja leicht erahnen.

Diese Gift gehört schon lange aus der Welt. Die Bienen bei mir im Garten kriegen fast nichts mehr geregelt, torkeln rum wie besoffen.
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Insektenschutzgesetz > Ende von Glyphosat _

Beitrag von loba »

Das müsste schon lange verboten sein. Wenn ich sehe, was hier so Mengen versprüht wird...

Die Bienen in meinem Pation sind alle nur noch am Torkel, wirken manchmal völlig orientierungslos.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Insektenschutzgesetz > Ende von Glyphosat _

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten