Metaversum

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Metaversum

Beitrag von admin »

Das soll zukünftig das sein, was Menschen zufrieden und glücklich macht. Mark Zuckerberg, der angebliche Gründer von Facebook soll glühender Fan der Vorstellung sein. Allerdings darf bei Herrn Zuckerberg berechtigt nachgefragt werden, was sonst noch in seinem etwas verquerten Hirn möglicherweise schiefläuft.

Ich meine, wir sollten es uns nicht wünschen, da nicht weit von der Matrix entfernt. Erste Ansätze zeigen sich bereits um den Hype mit den virtuellen Coins, die ich allerdings für den grösst angelegten Betrug in der Geschichte der Menschheit halte.

Aber jeder sollte sich seine Meinung selbst bilden.

WIKI erklärt, was darunter zu verstehen ist:

https://de.wikipedia.org/wiki/Metaversum
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Metaversum

Beitrag von admin »

Metaversung. Wunderbar.

Der neue Mensch, wird schon mit virtueller Brille vor den Augen geborgen, hat sie ein Leben lang auf und wird auch mit ihr beerdigt.

Der Zuckerberg hat echt richtig was an der Waffel.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Metaversum

Beitrag von Gloria »

Auch der Herr Musk glaubt ja, dass wir nicht wirklich existent, sondern lediglich eine Computersimulation von irgendeinem Giganten sind.

Deshalb hat er auch möglicherweise kein Problem damit, dass es bei Testläufen mit seinen E.Kutschen immer wieder zu tödlichen Unfällen kommt. Is ja nur eine Zusammensetzung von vielen 0 + 1.

Irgendwer sagte aktuell: Wenn man dem beikommen will muss man handeln und denken wie ein Maschine.

Er will ja zum Mars. Hoffentlich schafft er das bald und hoffentlich gefällt es ihm dort so gut, dass er gar nicht mehr auf die Erde zurück will.


Rotakidnisiewhcan1021
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Re: Metaversum

Beitrag von globetrotter »

Für mich ist das etwas was mich immer wieder fast fassungslos macht.

Drei Figuren, von denen wirklich niemand gehaupten kann, dass sie sympathisch rüberkommen, manche sagen auch, dass es Kotzbrocken sind, bündeln ein Riesenvermögen und träumen davon die Welt und den Weltraum zu beherrschen.

Achso, vergessen: Musk, Bezos, Zuckermann.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Metaversum

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
loba
Beiträge: 68
Registriert: 20.01.2021, 19:18

Re: Metaversum

Beitrag von loba »

Klar, wir werden alle nur noch in einen gigantischen Videospiel leben, in dem virtuelle Doppelgänger leben wie im richtigen Leben. Sich Lebensmittel kaufen müssen und Kleindung. Natürlich mit einem virtuellen Coin. Und wenn das Geld für ein virtuelles Auto nicht reicht, muss halt bei einer virtuellen Bank ein Kredit aufgenommen werden und virtuelle Sicherheiten geleistet werden.

Ich frage mich, ob dieser Zuckerberg nicht richtig was an der Klatsche hat oder ob bei dem die Entwicklung irgendwo zwischen dem 12. und 14. Lebensjahr gestoppt hat, während der Körper sich weiter zum Mann entwickelté.
mercedes
Beiträge: 20
Registriert: 13.02.2021, 20:21

Re: Metaversum

Beitrag von mercedes »

Metavers.

Das hat sich vor 30 Jahren ein Autor ausgedacht. Das ist ja nichts Gewachsenes. Dieser Autor soll auch den Begriff Avatar erfunden haben.

Aber der Herr Zuckerberg machte es zur Pflichtlektüre seiner Angestellten. Und ich denke auch, dass der geistig etwas zurückgeblieben ist, etwas arg infantil ist.

Aber es ist irgendwie erschreckend, drei der reichsten Menschen der Welt scheinen richig was an der Klatsche zu haben: Zuckerberg, Musk und Bezos. Musk glaubt, dass wir alle nicht real sondern nur eine Computersimalation sind.

Allen Dreien gemeinsam ist das völlige Fehlen von Empathie. Menschen interessieren die nicht, nur Geld, Geld, Geld.

Psychopathen mit einer ungeheueren Macht. Wegen des Geldes das man ihnen gerne und bereitwillig zur Vefügung stellt.
oldman1
Beiträge: 30
Registriert: 20.01.2021, 19:42

Re: Metaversum

Beitrag von oldman1 »

Metavers, Metaversum?

Ob das so geht, wie der sich das vorstellt? Alles mit allem verbinden? Da müsstem sich ja noch ne Menge genauso Bekloppte anschliessen.

Ich finde allein die Vorstellung schon arg krank.Ich agiere in einer virtuellen Welt mit einem Avatar von mir, der sich mit den Avataren anderer auseinander setzt und das soll dann auch in den Rest des normalen Lebens hineinspielen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Metaversum

Beitrag von Gloria »

Das mit dem Metaversum, in das Facebook umgewandelt werden soll, wird wohl nichts mehr werden.

Das kann ja jeder machen und ne Menge haben bereits damit angefangen und sie sind mittlerweile bereits wesentlich weiter als Facebook.

Die haben jetzt einen ersten Entwurf veröffentlicht über den die halbe Welt sich amüsiert und lustig macht. Sieht aus, als hätte da jemand ein Bühnenbild für die Augsburger Puppenkiste entworfen. Und dafür hat der Zuckerberg, wie er behauptet, bereits Millionen investiert.

Und auch sonst sieht es für die Zukunft von Facebook nicht sehr gut aus. Facebook steigt ab und das in einem rasanten Tempo, die Abwärtsfahrt wird immer schneller.

Zeit, sich langsam nach einer Alternative umzusehen, bevor dort die Lichter ganz ausgehen.
Antworten