Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden? Auch nicht soo Unterhaltsames ist willkommen. Rein damit.

Was uns besonders am Herzen liegt:

Täglich neue Berichte zu Datenklaus in unvorstellbaren Dimensionen, fast täglich Berichte zu irgendwelchen Erpressungen im Internet, die auch vor Krankhäusern nicht halt machen. Skrupellosidkeit wo man hinsieht, Gleichgültigkeit bei denen, die uns die KI als das Nonplusultra verkaufen wollen, denen die Sicherheit der Daten scheissegal ist, weil Sicherheit nunmal Geld kostet.

SIE sind sich selbst überlassen.

Diese Rubrik soll auch dazu dienen, dass das nicht so bleibt.

Moderator: Gloria

Antworten
globetrotter
Beiträge: 79
Registriert: 10.02.2021, 18:12

Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Beitrag von globetrotter »

Eure Meinung ist gefragt.

Manipuliert Bing die Suchergebnisse?

Zu diesem Thread hat mich das da animiert > viewtopic.php?f=13&t=522

Warum ignoriert Google dieses Forum? Es ist zwar nicht so gewaltig, gehört aber zum Besten im deutschen Net, was es i. M. zum Thema Recht, aktuelle Gesetzgebung, interessante Urteile, die man kennen sollte. Hinzu kommt, dass viele alte Foren langsam verwaisen.

Ist Google das Forum hier zu kritisch?

Meine Meinung ist klasklar: Google manipuliert aus verschiedensten Gründen. Einer ist, dass Google kleinere Webmaster in die eigenen ADs treiben will. Wen Google unsichtbar macht hat keine andere Wahl mehr als bei Google bezahlte Werbung zu schalten.

Bing? Bing bedient sich ja seit Jahren wie selbstverständlich bei Google und vermischt dort "geliehene" Ergebnisse mit eigenen, möglicherweise deshalb, damit die Selbstbedienung nicht so auffällt. Mist nur, wenn Google Fehler macht und die sich dann in den Ergebnissen bei Bing wiederfinden, was öfter vorkommt, als es Bing eigenlich lieb sein kann.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Beitrag von admin »

Bei mir rennste damit offene Türen ein Globetrotter.

Dafür, dass das Forum hier von Google völlig ignoriert wird gibt es auch Seosicht keine einzige nachvollziehbare Erkärung, ausser der, dass Google die Einstellung der Mitglieder hier einfach zu kristisch ist.

Dieser Beitrag > viewtopic.php?f=21&t=29 zum mehr als verunglückten Urteil des BGH zu "Google Bildersuche" war ja so ziemlich einer der wenigen, die sich an das Thema herantrauten. Gut, später zogen dann noch eine Rechtsanwälte, Professoren der Rechtswissenschaft nach. Aber halt sehr zögerlich.

Wenn man sich ansieht, welchen Scheiss und Spam Google sonst so alles listet, kann das Ignorieren dieses Forums nur als das gesehen werden was es ist: Manipulation und Bestrafung für allzu googlekritisches Geschreibe. Google will nicht, dass diese Beiträge von ihren Usern gefunden werden.

So einfach ist das.

Ich werde mich mal mit den Betreibern von Justizia Direct in Verbindung setzen. Die können dazu bestimmt auch das ein oder andere sagen.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Beitrag von Gloria »

Addy, es müsste doch möglich sein juristisch dagegen vorzugehen. Mann sollte doch Google darauf verklagen können Auskunft darüber zu erteilen, warum sie dieses Forum schlicht ignorieren. Abstreiten können sie es ja nicht und als Quasimonoolist haben sie auch gewissen Verantwortlichkeiten und Verpflichtungen. Keine hat sie gebeten das Internet zu ordnen, sie haben sich der Welt aufgedrängt.

Es kann ja nicht angehen, dass Goggle alles was sich mit ihnen kritisch auseinandersetzt einfach unsichtbar und somit mundtot macht.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Beitrag von admin »

Klar, wenn es so offensichtlich und dreist gemacht wird, wie es Google in dem Fall macht, kann man dagegen natürlich juristisch vorgehen.

Aber unter Webmastern geht schon lange das Gerücht und die Angst um, dass Google sich dafür rächen wird. Klagen werden wahrscheinlich nur welche, bei denen es nicht mehr darauf ankommt, ob sie nun bei Google gelistet sind oder nicht, weil sie eh vorm Bankrott stehen. Ist ja bereits einigen wegen Google in den letzten Jahren passiert.

Soweit sind wir schon, dass wir vor Konzernen mit Allmachtsfantasien mehr Angst haben müssen, als vor dem nächsten (oder auch diesem) Virus oder dem Staat.
Gloria
Beiträge: 395
Registriert: 17.05.2010, 22:02
Wohnort: München

Re: Manipuliert Google die Suchergebnisse?

Beitrag von Gloria »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten