Also mir reichts. Ich will die DM zurück!

Das Board für alles! Irgendwas Interessantes gefunden? Willste was loswerden? Haste was Unterhaltsames gefunden. Rein damit.

Moderator: Gloria

Faster

Post by Faster »

Für jemanden, der wie ich z. Zt. nur Schulden hat kann es also eigentlich nur besser werden.
IT

Post by IT »

Faster wrote:Für jemanden, der wie ich z. Zt. nur Schulden hat kann es also eigentlich nur besser werden.
Ist das jetzt eine Feststellung oder eine Frage? :wink:
Gloria

Post by Gloria »

indi wrote:
Gloria wrote:Klar, Schulden machen und wenn diese Schulden zur Zahlung fällig werden neue Schulden machen und damit die alten Schulden bezahlen und wenn dann diese noch neueren Schulden fällig werden, weitere Schulden machen. So machen es alle Regierungen seit jeher.
Also mit anderen Worten, die einen schmeißen das Geld zum Fenster raus, der normale Bürger ist sowas wie Bürge, der dafür gerade stehen muß, die Reichen kaufen die Staatsanleihen und werden somit immer reicher?
Und wer verkauft und kauft sie auch selbst diese Staatsanleihen? Kann man so einen Helfer in der Not hängenlassen, auch wenn er Milliarden in den Sand gesetzt hat?
BG

Post by BG »

Du redest doch jetzt nicht etwa von unseren notgebeutelten Banken? Von unseren grundehrlichen Bänkern und Beratern in Geldsachen. Nee, ne?
Gloria

Post by Gloria »

Nee, er meint sicher die anderen. Die Bösen.
Geri

Post by Geri »

Bekenne mich auch zu denen, die sich an den Euro bis heute nicht richtig gewöhnt haben und nichts dageben hätten, wenn die Mark wiederkäme.
Schnippel

Post by Schnippel »

Vielleicht sollte man mal ne Petition starten und sehen, was so an Unterschriften zusammenkommt?
Oldman

Post by Oldman »

Bei dem Interesse, welches z. B. schon dieser Thread erkennen lässt, könnte da durchaus etwas bei rauskommen. An Unterschriften meine ich. Ändern wird sich nichts. Das wäre ja noch schöner, wenn unsere gewählten Volksvertreter auf Volkes stimmen hören müssten.
Caru

Post by Caru »

Jo, mehr als 1500 Aufrufe ist ne Menge Holz.
Locke

Post by Locke »

Kommtse jetzt zurück, oder kommtse nicht?
Blanca

Post by Blanca »

Locke wrote:Kommtse jetzt zurück, oder kommtse nicht?
Wer?
Post Reply