Unangekündigte Programmänderungen der ARD

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2010, 05:14
Wohnort: Koblenz

Unangekündigte Programmänderungen der ARD

Beitrag von Daniela »

Ich lese bereits seit ein paar Tagen hier mit. Gefällt mir ganz gut hier. Der Ton ist nicht so steif wie in vielen anderen Rechtsforen.

Bitte nicht lachen, ich habe mich gerade wieder mal tierisch geärgert. Die ARD ändert immer wieder nachts ihr Programm und lässt angekündigte Sendungen einfach kommentarlos ausfallen. Stattdessen wird dann dieser Mist der schönsten Bahnstrecken des Universums gesendet. Läuft ja auch schon Jahre und seit Jahren frage ich mich wer sich einen solchen Scheiß ansieht.

Ich zahle schön treu und brav meine GEZ und denke, daß der Verbraucher, der ja diese Sender großzügig finanziert auch ein Recht darauf hat, das zu sehen, was angekündigt und vorgesehen ist. Es geht um eine eigentlich ziemlich simple Soap, die schon seit Jahren läuft. Für mich ist das einfach nur Entspannung. Hinsehen ohne das Hirn einschalten zu müssen. Ich schalte um, der Untertitel sagt, daß eigentlich meine Sendung läuft und was läuft wirklich? Die Bahnstreckenbeschau.

Kann man denen nicht mal wenigsten damit drohen sie auf Einhaltung ihres angekündigten Programms zu verklagen? Da ein, zwei juristische Argumente vorbringen zu können wäre vielleicht nicht so verkehrt.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

:D :D :D
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2010, 05:14
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Daniela »

Ich habe doch extra darum gebeten nicht zu lachen. :evil: Bin aber nicht böse. :wink:

Nee, ich rege mich darüber schon seit einiger Zeit auf. Die machen einfach was sie wollen, ohne Rücksicht auf ihre "Kundschaft" zu nehmen.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Ich musste auch schmunzeln, als ich Deinen Beitrag gelesen hab Daniela. Interessant ist die Frage schon insoweit, alsdass sich mit dieser Frage wahrscheinlich noch nie jemand befasst hat. Ich wüsste im Moment auch gar nicht wo man da anfangen sollte, wenn man nach einer Rechtsgrundlage suchen sollte. So rein vom Gefühl her würde ich jedoch sagen, dass die Chancen hier eine Anspruchsgrundlage für den Verbraucher zu finden, doch recht gering sind.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

@Daniela

Ich fand den Vortrag ganz einfach nur geil!
Schneidmich
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 06:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Schneidmich »

@Daniela

Was kuckste denn nachts immer? Sturm der Liebe?
Schneidmich
Beiträge: 19
Registriert: 23.05.2010, 06:13
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Schneidmich »

@Daniela

Was kuckste denn nachts immer? Sturm der Liebe?
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Schneidmich hat geschrieben:@Daniela

Was kuckste denn nachts immer? Sturm der Liebe?
Muss es ja wohl sein, sonst gibts bei der ARD ja nachts nichts serienmässiges.

@Daniela

Was wolltest Du denn mit Deinem Post? Willste die auf Einhaltung der Programmvorhersage verklagen?
Daniela
Beiträge: 4
Registriert: 02.06.2010, 05:14
Wohnort: Koblenz

Beitrag von Daniela »

Ja gut. Nee. Doch, doch, am liebsten doch. Ich habe mich halt nur wieder mal furchtbar aufgeregt, weil ich mir irgendwie verarscht vorkam. Hatte es mir nämlich schon mit einem Glas Weis auf dem Sofa gemütlich gemacht und mich darauf gefreut das Hirn baumeln lassen zu können und was kam? Die schönsten Bahnstrecken!
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Kann man da das Hirn nicht noch besser baumeln lassen? :D
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Ich hab mich die letzten Tage, z. B. beim Italienspiel darüber geärgert, dass direkt nach dem Abfiff erst mal Werbung kam, obwohl sich auf dem Spielfeld sehenswerte Szenen abspielten. Bei den Privaten hab ich für sowas Verständnis, aber nicht bei den Öffentlichen, die sich nicht oder nicht ausschliesslich über Werbung finanzieren müssen.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Caru hat geschrieben:Ich hab mich die letzten Tage, z. B. beim Italienspiel darüber geärgert, dass direkt nach dem Abfiff erst mal Werbung kam, obwohl sich auf dem Spielfeld sehenswerte Szenen abspielten. Bei den Privaten hab ich für sowas Verständnis, aber nicht bei den Öffentlichen, die sich nicht oder nicht ausschliesslich über Werbung finanzieren müssen.
Da steckt viel Wahrheit drin, oder mit anderen Worten: da is was dran.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Unangekündigte Programmänderungen der ARD

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten