Prozesskosten Spanien

Hier alles rein, was sonst in keine rechtliche Rubrik passt. Aber bitte, vorher mal die Kategorien anschauen!

Moderator: Gloria

Antworten
Lena
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010, 06:07
Wohnort: Barcelona

Prozesskosten Spanien

Beitrag von Lena »

Einen schönen guten Morgen.

Ich habe mal eine Frage zum spanischen Recht. Weiß jemand, ob es in Spanien genauso ist wie in Deutschland, daß jemand, der einen Prozeß verliert auch die Kosten des Verfahrens bezahlen muß. Also Anwalt, möglicherweise Gegenanwalt, möglicherweise Gutachterkosten, Gerichtskosten.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Lena? :roll:
Lena
Beiträge: 2
Registriert: 01.06.2010, 06:07
Wohnort: Barcelona

Beitrag von Lena »

Lena. Abgeleitet von Helena. Meine Freunde rufen mich seit Jahren so. Seit Samstag ist mir der Name etwas unangenehm, ich sehe aber nicht ein, warum ich jetzt was ändern sollte.
Schnippel
Beiträge: 200
Registriert: 19.05.2010, 21:26

Beitrag von Schnippel »

Tschuldigung Lena. :oops:

Sei froh, dass Du im Moment nicht in Deutschland bist, ich glaube da haben im Moment alle Lena´s ein kleines Problem.

Zu Deiner Frage: In Spanien ist es im Prinzip wie in Deutschland. Der Verlierer zahlt die Rechnung.
Caru
Beiträge: 105
Registriert: 23.05.2010, 23:03
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Caru »

Schnippel hat geschrieben: Zu Deiner Frage: In Spanien ist es im Prinzip wie in Deutschland. Der Verlierer zahlt die Rechnung.
Wobei der Anspruch des Gewinners sich natürlich auch, wie in Deutschland, gegen den Verlierer richtet. Soll heissen: Der Anwalt kann sich sein Geld zunächst von seinem Klienten holen.
admin
Site Admin
Beiträge: 313
Registriert: 16.01.2007, 13:07

Re: Prozesskosten Spanien

Beitrag von admin »

Rotakidnisiewhcan1021
Antworten