Die Suche ergab 20 Treffer

von mercedes
08.05.2022, 15:24
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Assange > Es reicht langsam.
Antworten: 6
Zugriffe: 3598

Re: Assange > Es reicht langsam.

Es reicht langsam? Es ist schon mehr als genug. Was die Häuptlinge der "besten Demokratien der Welt" da vorführen ist nicht anderes, alsdass sie die Pressefreiheit mit Füssen treten. Er soll die Abschreckung sein, die andere davon abhalten soll es ihm gleichzutun, Verbrechen der Staaten au...
von mercedes
08.05.2022, 15:14
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Willkürliche Sperrung, Bestrafung durch Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 4147

Re: Willkürliche Sperrung, Bestrafung durch Facebook

Wundert es wen? Dieser Zuckerberg war schon, als er auf der Uni anfing ein "Gesichtsbuch" seiner weiblichen Mitstudierenden zu erstellen, natürlich ohne auch nur eine einzige um Zustimmung zu fragen, ein linker Hühnerdieb. Und nicht mal die Idee ist von ihm, auch geklaut. Hats an seinen ma...
von mercedes
08.05.2022, 15:04
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Hassnachrichten gegen Frauen, sexuelle Belästigung > Google und Facebook tun nichts.
Antworten: 2
Zugriffe: 1976

Re: Hassnachrichten gegen Frauen, sexuelle Belästigung > Google und Facebook tun nichts.

Sehe ich ähnlich. Die haben in den letzten 20 Jahren Milliarden an der Steuer vorbeigeschleust, Geld das den Staaten fehlt und welches die Bürger aufbringen müssen. Ohne diese Tricksereien wäre keine von denen so gross geworden. Das gilt auch für z. B. für Amazon.
von mercedes
08.05.2022, 15:01
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Covid 19, Corona aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 46413

Re: Covid 19, Corona aktuell

Die Welt ist verrückt geworden? So sieht es tatsächlich aus. Mal schaue mal in Ri Ukraine. Das ist plötzlich die lupenreinste Demokratie Europas, die unbedingt verteidigt werden muss und sei es um den Preis eines dritten Weltkriegs oder Schlimmeres. Dass sich der Präsident in seinem Auftreten in der...
von mercedes
29.10.2021, 18:33
Forum: Ihr kennt Sites die keine Suchmaschine findet?
Thema: Wissen wollen muss mit Daten bezahlt werden?
Antworten: 3
Zugriffe: 2615

Re: Wissen wollen muss mit Daten bezahlt werden?

Wir bezahlen doch heute schon mit Daten, nichts ist also kostenlos. Und das wird in Zukunft nur noch schlimmer werden, wenn die Gesetzgeber nicht bald in die Gänge kommen.

Die interessenbezogene Werbung sollte verboten werden, dann hätte der Spuk ganz schnell ein Ende.
von mercedes
29.10.2021, 18:28
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Google ist schlau?
Antworten: 4
Zugriffe: 3496

Re: Google ist schlau?

Naja, wenn man sieht, was die alles nicht hinkriegen, wenn man sieht, dass sie die Geister die sie riefen nicht mehr beherrschen kann wohl kaum von schlau gesprochen werden
von mercedes
29.10.2021, 18:26
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Metaversum
Antworten: 8
Zugriffe: 4899

Re: Metaversum

Metavers. Das hat sich vor 30 Jahren ein Autor ausgedacht. Das ist ja nichts Gewachsenes. Dieser Autor soll auch den Begriff Avatar erfunden haben. Aber der Herr Zuckerberg machte es zur Pflichtlektüre seiner Angestellten. Und ich denke auch, dass der geistig etwas zurückgeblieben ist, etwas arg inf...
von mercedes
29.10.2021, 18:15
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Pegasus schnüffelt unsere Handys aus >
Antworten: 2
Zugriffe: 2046

Re: Pegasus schnüffelt unsere Handys aus >

Gut, meines wird wohl keiner ausschnüffeln, dazu bin ich zu uninteressant. Aber, obwohl; man kann ja nie wissen, wie man ungewollt in etwas hineingezogen wird, Ermittlungsbehörden glauben, dass man Teil einer Verbrechensgemeinschaft ist, nur, weil man sich mit dem Nachbarn gut versteht. Und sogar di...
von mercedes
29.10.2021, 18:09
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Datenabgriff > Wenn Handy, dann mit Android > "/e/-OS
Antworten: 2
Zugriffe: 2298

Re: Datenabgriff > Wenn Handy, dann mit Android > "/e/-OS

Ich auch nicht. Ich werde mir jetzt mal ansehen welche Anbieter dieses Betriebssystem draufhaben. Ich brauche aktuell ein neues Handy.
von mercedes
29.10.2021, 18:05
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Ursprungszeit - Zeitumstellung.
Antworten: 2
Zugriffe: 2570

Ursprungszeit - Zeitumstellung.

Morgen wird ja wieder mal die Uhr umgestellt.

Hat noch jemand in Erinnerung was bei der ersten Umstellung gemacht wurde? Wurde die Uhr eine Stunde zurückgedreht oder eine Stunde vorgestellt?

Ich weiss es nicht mehr.

Was ist also die ursprünglich richtige Zeit?

...........

tlletsesegnieueu
von mercedes
29.10.2021, 18:01
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Facebook macht das für Dich >
Antworten: 6
Zugriffe: 3887

Re: Facebook macht das für Dich >

Meta. Raider heisst jetzt Quiz, sonst ändert sich nix. Also diesen Hype um dieses Facebook durch die Presse halte ich für völlig unverständlich und auch verantwortungslos. Gestern hatten so manche Nachrichtenbearbeiter nichts anderes zu tun, als auf ihren Eingangsseiten, grosse in knallrot gehaltene...
von mercedes
29.10.2021, 17:56
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: EU > Recht auf Reparatur _
Antworten: 6
Zugriffe: 5073

Re: EU > Recht auf Reparatur _

Die einzigen, die das nicht wollen sind wohl die Hersteller selbst. Die geben vor nachhaltig sein zu wollen, pflegen aber nach wie vor die Wegwerfkultur.
von mercedes
29.10.2021, 17:52
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Datenschutzverein Noyb vs Adresshändler >
Antworten: 2
Zugriffe: 2459

Re: Datenschutzverein Noyb vs Adresshändler >

Diese Adresshändler sind ja schon lange vor Internet immer wieder in Kreuzfeuer der Kritik gelangt. Klar, dass sich bei denen, angesichts der Datensammelei von Google, Facebook, Amazon und Konsorten nun die Gier zeigt am grossen Kuchen des Datenverkaufs mit zu verdienen. Hoffen wir mal, dass dieser ...
von mercedes
29.10.2021, 17:44
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Darf die Schufa das was sie tut?
Antworten: 2
Zugriffe: 2368

Re: Darf die Schufa das was sie tut?

Ich denke, dass es endlich mal an der Zeit ist, dass ein Gericht dieser Schufa endlich mal sagt, dass sie nicht darf was sie tut. Die stufen Menschen nach ihren Wohnorten ein, wieso muss jemand, der einen zahlungsunwilligen Nachbarn hat deswegen zwangsläufig auch zahlungsunwillig sein? Und nicht jed...