Die Suche ergab 79 Treffer

von globetrotter
09.05.2022, 22:47
Forum: Kaufvertrag - Kauf im Internet etc.
Thema: Kauf v. Plagiat bei Ebay
Antworten: 9
Zugriffe: 30040

Re: Kauf v. Plagiat bei Ebay

Da hört man aktuell so gut wie nichts mehr von.

Die Zeiten haben sich geändert. Heut wird das alles auf Facebook angeboten. Und das ganz offen. Facebook toleriert das oder besser, tut so als hätten sie es noch nie gesehen.
von globetrotter
09.05.2022, 22:44
Forum: Kaufvertrag - Kauf im Internet etc.
Thema: Provision für Vermietung durch Mitwohnzentrale
Antworten: 5
Zugriffe: 16619

Re: Provision für Vermietung durch Mitwohnzentrale

Mitwohnzentrale. :D

Frag mal einen Jugendlichen heute ob er weiss was das ist.

Das heisst heute AIRbnb. Ist dasselbe, nur halt in grösserem Stil.
von globetrotter
09.05.2022, 22:40
Forum: Kaufvertrag - Kauf im Internet etc.
Thema: Rücktritt vom Kaufvertrag eines Gebrauchtwagens
Antworten: 9
Zugriffe: 25665

Re: Rücktritt vom Kaufvertrag eines Gebrauchtwagens

Seit dem 1. Januar diesen Jahres gibt für Gebrauchtwagenhändler sowohl die objektive, wie auch subjektive Mängelhaftung.
von globetrotter
09.05.2022, 22:36
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Willkürliche Sperrung, Bestrafung durch Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 3939

Re: Willkürliche Sperrung, Bestrafung durch Facebook

Dieser Zuckerbert ist die pure Bigotterie. Und ja, es stimmt, Facebook ist das Wohlfühlparadies für Betrüger. Das interessiert bei denen jedoch kein Mensch. Wenn sie könnten würde ihnen Beleidigung, üble Nachrede bis hin zu Morddrohungen genauso am Arsch vorbeigehen. Ganz prüde wird der Herr Zuckerb...
von globetrotter
09.05.2022, 22:18
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Facebook > Renate Künast > Da könnte was auf FB zukommen!
Antworten: 2
Zugriffe: 2026

Re: Facebook > Renate Künast > Da könnte was auf FB zukommen!

Stimmt. Die Menschen haben sich mittlerweile so an die Bevormundung von Google, Facebook und der sonstigen Mischpoke gewöhnt, dass kaum noch Interesse da ist da was zu ändern. Facebook ist eigentlich sowas wie eine Seuche. Tictoc aber auch. Jugendliche können ohne die schon gar nicht mehr leben. Für...
von globetrotter
09.05.2022, 22:13
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: BGH > Fitnessstudio wg. Corana zu. Muss der Kunde zahlen?
Antworten: 1
Zugriffe: 1733

Re: BGH > Fitnessstudio wg. Corana zu. Muss der Kunde zahlen?

Das ist ja eigentlich logisch. Wieso sollte eine vom Staat angeordnete Schliessung am Kunden hängen bleiben. Die Betreiber tragen das Risiko ihrer Investionen.
von globetrotter
09.05.2022, 22:11
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Finger weg, wenn Banken sie an dem Boom auf Kryptowährungen teilhaben lassen wollen?
Antworten: 2
Zugriffe: 2610

Re: Finger weg, wenn Banken sie an dem Boom auf Kryptowährungen teilhaben lassen wollen?

Mitgekriegt? Das hat so ein Konsortium Millionen auf ein Konto überwiesen auf das keiner Zugriff hat. Und es wird ja immer behauptet die Blockchain wäre sicher und könnte nicht manipuliert werden. Dem ist nicht so, wie sich jetzt herausstellt. Man schneidet einfach den Block mit der versehentlichen ...
von globetrotter
09.05.2022, 22:07
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Assange > Es reicht langsam.
Antworten: 6
Zugriffe: 3501

Re: Assange > Es reicht langsam.

Irgendwann muss mal wirklich endlich Schluss sein. Die, deren Kriegsverbrechen öffentlich gemacht wurden sind in Freiheit, der, der diese Kriegsverbrechen öffentlich gemacht hat hockt jetzt seit Jahren mehr oder weniger im Knast, jahrelang in einer Botschaft eingesperrt zu sein ist keine Freiheit. V...
von globetrotter
14.12.2021, 19:05
Forum: Mietrecht - Konstellationen die sich aus dem Mietvertrag ergeben, sonstige Problematiken des Mietrechts
Thema: Fristlose Kündigung wg. angeblicher Beleidigung.
Antworten: 3
Zugriffe: 4962

Re: Fristlose Kündigung wg. angeblicher Beleidigung.

Wäre ja noch schöner, wenn jedem Mieter, dem in einer heftigen Diskussion mal ein "Arschloch" herausrutscht, deswegen fristlos gekündigt werden könnte. Wenn vorher von Seiten des Mieters alles korret abgelaufen ist, kann sowas nicht herangezogen werden zu behaupten, dass damit das Vertraue...
von globetrotter
14.12.2021, 18:59
Forum: Ihr kennt Sites die keine Suchmaschine findet?
Thema: Ihr Computer, Ihr Fingerabdruck über den Sie zugeordnet werden können.
Antworten: 2
Zugriffe: 2858

Re: Ihr Computer, Ihr Fingerabdruck über den Sie zugeordnet werden können.

Da sollte wirklich mal mehr Aufklärung betrieben werden. Nur wenige können sich vorstellen, dass ihr Rechner so einmalig sein soll, dass er sowas wie einen Fingerabdruck darstellt. Und doch ist es so. Selbst über simpel erscheinende Bildbearbeitungssoftware oder Software zur Erstellung von Audiodate...
von globetrotter
14.12.2021, 18:49
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Deine ständige Überwachung: Dein Auto
Antworten: 4
Zugriffe: 3066

Re: Deine ständige Überwachung: Dein Auto

Da könnte was dran sein, an dem Gedanken zu den Klassikern. Ich werde mir auch einen zulegen, aber nicht nur wegen der Überwachung im Auto, sondern auch, weil die alten Kutschen mehr Charme haben als alles was i. M. auf den Markt kommt. Die Zeiten, als Autobauer noch Eleganz konnten, sind weitestgeh...
von globetrotter
14.12.2021, 18:43
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Keine Strafbarkeit für falsche Impfpässe.
Antworten: 3
Zugriffe: 2864

Re: Keine Strafbarkeit für falsche Impfpässe.

Ist die Frage "Strafbarkeit oder nicht" mittlerweile geklärt? Obwohl immer noch hochaktuell hört man nichts mehr davon.
von globetrotter
14.12.2021, 18:41
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Langsames Internet? Mehr Rechte für Kunden ab dem 01.12.2021
Antworten: 5
Zugriffe: 3712

Re: Langsames Internet? Mehr Rechte für Kunden ab dem 01.12.2021

Das ist schon lange überfällig. Aber wie ist das mit dem Upload, der bei vielen Providern mehr als beschissen ist? Es kommt ja nicht nur darauf an, was reinkommt, sondern auch, was rausgeht. Wenn nichts rausgeht, weil die Rechner der "Sparsamen" überfordert sind steht der Internetempfang a...
von globetrotter
14.12.2021, 18:36
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Facebook macht das für Dich >
Antworten: 6
Zugriffe: 3693

Re: Facebook macht das für Dich >

Mich nervt der Laden immer mehr und wie ich mittlerweile in meinem Bekanntenkreis festgestellt habe, geht es nicht nur mir so. Die Überheblichkeit, mit der die jede berechtigte Kritik an etwas, was nicht anders ist als das Kenntlichmachen einer Meinung, als Hassrede deklarieren und damit zeitweise S...
von globetrotter
14.12.2021, 18:28
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: EU - Darkpattern - Auch mit dieser Trickserei wird Schluss gemacht.
Antworten: 2
Zugriffe: 2247

Re: EU - Darkpattern - Auch mit dieser Trickserei wird Schluss gemacht.

Wen nervt das nicht. Es wird ja auch immer schlimmer wie Zustimmungen, auch ungewollte, provoziert werden. Das ist ja manchmal so verwirrend aufgemacht, dass man sich erst mal ewig orientieren muss um sicher zu gehen, dass man nicht unfreiwillig doch einwilligt.