Die Suche ergab 11 Treffer

von blanca1
27.02.2021, 21:28
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus
Antworten: 4
Zugriffe: 2995

Elektrogeräte-Gesetz > Austauschbare Akkus

Es soll ja geändert werden. Der Bundesrat spricht sich dafür aus austauschbare Akkus zur Pflicht zu machen. Die Bundesregierung ist mal wieder, wie so oft, wenn es um für Verbraucher Positives geht, dagegen. Geht angeblich nur europaweit. Stellt sich wieder mal die Frage: Wenn es doch nur europaweit...
von blanca1
27.02.2021, 21:18
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Neues Effizienzetikett ab Montag
Antworten: 2
Zugriffe: 2960

Neues Effizienzetikett ab Montag

Am 1. März soll sie ja kommen, die neue Effizienzkennzeichnung für Eletrogeräte.

Was ist darüber bisher bekannt? Eigentlich sehr wenig. Mehr erfahren soll der Verbraucher in einer öffentlichen Datenbank, die bisher aber noch nicht im Web steht.
von blanca1
08.02.2021, 22:21
Forum: Feedback - Forum
Thema: Ich bin nicht neu.
Antworten: 1
Zugriffe: 3044

Re: Ich bin nicht neu.

Der Mann, der sein Gedächtnis verlor.

Sind wir mal wegen irgendwas aneinander geraten?

Ich würde es dann als verjährt ansehen. :wink:
von blanca1
08.02.2021, 22:16
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Wem gehören eigentlich die Impfstoffe?
Antworten: 11
Zugriffe: 8537

Re: Wem gehören eigentlich die Impfstoffe?

Da kann ich mich nur anschliessen. Aber ehrlich? Wundern tut es mich nicht.
von blanca1
08.02.2021, 22:12
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Der Fall Metzelder _
Antworten: 5
Zugriffe: 4848

Re: Der Fall Metzelder _

Wenn das, was man so liest stimmt, muss er ja einiges zugestanden haben.

Also, wenn ich mir als Frau vorstelle jemanden kennen zu lernen und der schickt mir dann sowas, würde ich auch denken, dass der ein Fall für einen Psychiater wäre.
von blanca1
08.02.2021, 22:08
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Covid 19, Corona aktuell
Antworten: 41
Zugriffe: 37629

Re: Covid 19, Corona aktuell

Ich denke schon, dass das in Ordnung geht. Das Thema tangiert ja jeden. Ich hoffe aber doch, dass hier niemand von diesen Verschwörungsmythikern auftaucht. Aber schon interessant, was Du da zu den Tests und den "tollen" Ergebnissen sagst. Klingt aber einleuchtend. Klar, wenn man die Beding...
von blanca1
31.01.2021, 14:51
Forum: Feedback - Forum
Thema: Also ich bin ja neu hier
Antworten: 2
Zugriffe: 3685

Re: Also ich bin ja neu hier

Na, dann mal herzlich willkommen Alexander.
von blanca1
31.01.2021, 14:50
Forum: Erben und vererben _
Thema: Geerbt ohne es zu wissen.
Antworten: 3
Zugriffe: 4404

Re: Geerbt ohne es zu wissen.

Kann ich so adhoc gar nicht sagen.

Wenn ein Erbe unauffindbar ist, wird er zunächst von einem Nachlasspfleger versucht zu ermitteln. Da gibt es Fristen und für im Ausland lebende sind die Fristen länger.
von blanca1
31.01.2021, 14:46
Forum: Mietrecht - Konstellationen die sich aus dem Mietvertrag ergeben, sonstige Problematiken des Mietrechts
Thema: Da hat sich ja so einiges geändert in den letzten Jahren _
Antworten: 2
Zugriffe: 4150

Re: Da hat sich ja so einiges geändert in den letzten Jahren _

Runtergebrochen könnte gesagt werden, dass eine Wohnung so verlassen werden muss, wie sie vorgefunden wurde. Diese festen Renovierungsfristen hab ich schon immer als unsinnig empfunden.
von blanca1
31.01.2021, 14:44
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Verkehrsrecht?
Antworten: 3
Zugriffe: 3078

Re: Verkehrsrecht?

Aus Erfahrung wissen wir ja, gesprochen, versprochen wird viel und dann finden sich "trifftige Gründe" warum die jetzt nicht so ganz eingehalten werden können.