Die Suche ergab 238 Treffer

von Gloria
01.09.2021, 21:48
Forum: Arbeitsrecht: Arbeitsvertrag, Tarifverträge, Fragen zu: Kündigung, Überstunden, Lohn, Abmahnung und und und _
Thema: Arbeitszeugnis wie Schulzeugnis? Geht nicht.
Antworten: 1
Zugriffe: 117

Re: Arbeitszeugnis wie Schulzeugnis? Geht nicht.

Also ich würde Arbeitszeugnisse nach Art von Schulzeugnissen verfasst für gar nicht mal schlecht halten. Warum soll etwas, was bei Kindern ein Leben lang als Bwertungsgrundlage herhalten muss, nicht auch bei Arbeitszeugnissen gelten? Und "Ein Arbeitszeugnis muss ehrlich sein, darf sich aber für...
von Gloria
01.09.2021, 21:42
Forum: Ihr kennt Sites die keine Suchmaschine findet?
Thema: Firma gesucht, Nachfolger gesucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Re: Firma gesucht, Nachfolger gesucht?

Das könnte auch was für mich sein. Irgendwann in der Zukunft. Meine Gören zeigen so gar kein Interesse ab den was ich tue und womit ich auch sie ernähre. Die eine will Influenzerin werden, weil sie glaubt, dass das wenig Arbeit macht, die andere Popstar oder Tierärztin.
von Gloria
01.09.2021, 21:38
Forum: Ihr kennt Sites die keine Suchmaschine findet?
Thema: Indian Motocycle
Antworten: 1
Zugriffe: 110

Re: Indian Motocycle

Geile Maschinen Addy. Auf den Indianerkopf stehe ich.
von Gloria
01.09.2021, 21:37
Forum: Ihr kennt Sites die keine Suchmaschine findet?
Thema: Webhosting? All-inkl.de
Antworten: 1
Zugriffe: 88

Re: Webhosting? All-inkl.de

Also, ich hab, auch weil ich bei denen im Forum unterwegs bin, mittlerweile so einige Sachen von 1&1 zu Alex, dem Betreiber von Seo-NW rübergezogen und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin, obwohl Alex etwas teurer als z. B. Allinkl ist, wahrscheinlich sein muss. Bei Alex kann ich auch mal te...
von Gloria
01.09.2021, 21:29
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Wie Sand am Meer?
Antworten: 1
Zugriffe: 143

Re: Wie Sand am Meer?

Ich dachte auch immer: Was gibt es mehr als Sand am Meer? Zum erstenmal hörte ich von dem Thema "Sandmangel", als ich las, dass so ein Wüstenstaat, es war glaube ich Dubai, für seine Protzbauten Sand importierte, weil Wüstensand sich nicht zur Betonherstellung eignet, er ist vom Wind zu gl...
von Gloria
01.09.2021, 21:18
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Ein neues Iphone ist angedacht? Vorsicht ist angebracht!

Jo, wundert mich auch, dass die jetzt plötzlich die Welt verbessern wollen, haben die doch aktuell genug mit sich selbst zu tun und den Sexismusvorwürfen aus der Belegschaft, die sie wohl am liebsten unter den Teppich kehren würden. Ich verfolge die Diskussion um das "Ausspionieren" der vo...
von Gloria
01.09.2021, 21:08
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Sondernummern 0900 | Provider + Carrier
Antworten: 21
Zugriffe: 3673

Re: Sondernummern 0900 | Provider + Carrier

Es juckt mich ja echt in den Fingern sowas zu schreiben wie: "Von dem und dem lasst Ihr besser die Finger weg". Aber da würdest Du mich wohl erschlagen Addy. :) Aber, ich denke, dass nichts dagegen spricht jemanden zu empfehlen, von dem eigentlich nichts Negatives gesagt wurde, der im Inne...
von Gloria
01.09.2021, 20:57
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Wie lange muss eigentlich die Software für ein Gerät aktualisiert und beibehalten werden?
Antworten: 0
Zugriffe: 117

Wie lange muss eigentlich die Software für ein Gerät aktualisiert und beibehalten werden?

Ich habe da gerade einen aktuellen Fall in meinem Bekanntenkreis. Hat ein Gerät gekauft, welches auf ohne Herstellersoftware faktisch unbrauchbar ist. Die Firma wurde von einer anderen geschluckt und der neue Eigentümer hat kurzerhand den Support für die Software eingestellt. Ich hab natürlich mal v...
von Gloria
01.09.2021, 20:50
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Lobbyismus? The biggest: Google, Facebook, Amazon, Apple.
Antworten: 1
Zugriffe: 121

Re: Lobbyismus? The biggest: Google, Facebook, Amazon, Apple.

Mit diesem extremen Lobbyismus muss irgendwann wirklich mal Schluss sein. Es ist schon so wie Du es beschreibst Addy. Die Wissenden ziehen die Unwissenden über den Tisch. Die Entscheidungsträger geben ja sowieso horrende Beträge für Berater aus. Siehe die Frau von der Leyen, die wahrscheinlich noch ...
von Gloria
01.09.2021, 20:44
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: Steuerrecht > Minderung durch Schenkung kein Missbrauch
Antworten: 1
Zugriffe: 108

Re: Steuerrecht > Minderung durch Schenkung kein Missbrauch

Is ja eigentlich logisch.

Aber wieder mal das Fiananzamt und seine mit erheblichen Befugnissen ausgestatteten Mitarbeiter. Wenn da einer meint es besser zu wissen, kannste bis zum höchsten Finanzgericht klagen, wie der vorliegende Fall zeigt.
von Gloria
13.08.2021, 20:12
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Sondernummern 0900 | Provider + Carrier
Antworten: 21
Zugriffe: 3673

Re: Sondernummern 0900 | Provider + Carrier

Mittlerweile hat das Forum innen ja mehr Mitglieder als das normale Forum. Mal als Frage an Dich Addy, sollten wir nicht etwas mehr aus diesem Forum hier im Öffentlichen zugänglich machen? Natürlich ohne Namen zu nennen, durch die abgeleitet werden könnte. Was mich doch etwas erstaunt ist, dass die ...
von Gloria
29.07.2021, 11:42
Forum: Ihr kennt Sites die keine Suchmaschine findet?
Thema: Firma gesucht, Nachfolger gesucht?
Antworten: 1
Zugriffe: 293

Firma gesucht, Nachfolger gesucht?

Finde ich nicht schlecht. Wer keinen Nachfolger hat und einen sucht, wer ne bereits arbeitende Firma sucht, könnte sich ja da mal umsehen.

https://www.nexxt-change.org/DE/Startseite/inhalt.html
von Gloria
29.07.2021, 11:38
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: EuGh > Klagen auch ausserhalb von Irland.
Antworten: 1
Zugriffe: 272

EuGh > Klagen auch ausserhalb von Irland.

Manchmal ist der EuGh ja tatsächlich zu irgendwas gut. :) Weil das Ambiente so anheimlich ist, die Steuern so niedrig und die Leiterin der Datenschutzbehörde dort Helen Dixon für ihr NIchtstun bekannt ist, haben sich ja viele mit Europahauptsitz in Irland niedergelassen. Dieser Hauptsitz ist dafür v...
von Gloria
29.07.2021, 11:02
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Bitcoin - Noch ne Blase.
Antworten: 20
Zugriffe: 4080

Re: Bitcoin - Noch ne Blase.

Von wegen sicher. Die Diebe haben nachgerüstet und immer mehr Besitzern von Coins kommt ihr Geld unwiderruflich abhanden. Und jetzt ist auch der Tether in Verdacht geraten zu schwindeln. Und jetzt geht es richtig ans Eingemachte. Die Initiatoren des Tethers behaupteten ja, das ja angeblich jeder Tet...
von Gloria
28.07.2021, 05:16
Forum: Recht - Rechtsprechung > News
Thema: EU - Google - Offenlegung des Algos gefordert.
Antworten: 1
Zugriffe: 226

Re: EU - Google - Offenlegung des Algos gefordert.

In den USA hat Google ne Betaversion laufen in der den Suchern erklärt werden soll wie die Suchergebnisse zustande kommen.

So wirklich aufschlussreich ist das jedoch nicht, für niemanden.

https://blog.google/products/search/lea ... om-search/