Die Suche ergab 6 Treffer

von carole
05.05.2022, 22:31
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Willkürliche Sperrung, Bestrafung durch Facebook
Antworten: 4
Zugriffe: 3939

Willkürliche Sperrung, Bestrafung durch Facebook

Ich wurde in den letzten Monaten fünf oder sechsmal von Facebook für einen Tag gesperrt. Jedesmal wurde mir "Hassrede" vorgeworfen, jedesmal habe ich widersprochen und jedesmal war mein Kommentar dann innerhalb weniger Minuten wieder sichtbar. Jetzt haben sie mir wieder mal Hassrede vorgew...
von carole
31.01.2022, 19:13
Forum: Erben und vererben _
Thema: Erbvertrag Unverheirateter - gültig?
Antworten: 1
Zugriffe: 1870

Erbvertrag Unverheirateter - gültig?

Ein interessanter, aktueller Fall aus meinem Bekanntenkreis. Konstellation: Die beiden haben, als sie noch "wild" zusammenlebten einen Erbvertrag gemacht. Einer sollte den anderen im Todesfall beerben. Sonst war nichts Besonderes vereinbart. Dann haben die beiden geheiratet, die 'Ehe klapp...
von carole
31.01.2022, 19:06
Forum: Erben und vererben _
Thema: Vererben oder Vermächtnis?
Antworten: 1
Zugriffe: 3958

Vererben oder Vermächtnis?

Ich habe schon wieder eine Frage.

Was ist denn aus der Sicht vom jemandem, dem etwas hinterlassen werden soll, besser oder günstiger?

Wenn er per Testament zum Erben wird oder wenn man ihm in einem T'estament etwas vermacht?
von carole
23.12.2021, 20:35
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Reisen in der Pandemie?
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Reisen in der Pandemie?

Es ist ja abzusehen, dass uns diese Shit Covid noch das nächste und übernächste Jahr erhalten bleiben wird. Das es da auch wieder Probleme mit dem Verreisen geben wird ist auch absehbar. Meine Frage geht dahin, was man vermeiden sollte, um nicht wieder am Ende der Dumme zu sein der sein Geld verlier...
von carole
23.12.2021, 14:39
Forum: Arbeitsrecht: Arbeitsvertrag, Tarifverträge, Fragen zu: Kündigung, Überstunden, Lohn, Abmahnung und und und _
Thema: Covid, neue aktuelle Regeln für Arbeitnehmer.
Antworten: 4
Zugriffe: 5034

Re: Covid, neue aktuelle Regeln für Arbeitnehmer.

So ein wenig hab ich das Gefühl, dass die neue Bundesregierung genau dort weitermacht, wo die alte aufgehört hat, dass also weiterhin so gewurschtelt wird, dass mit nichts geplant werden kann.
von carole
09.12.2021, 20:22
Forum: Arbeitsrecht: Arbeitsvertrag, Tarifverträge, Fragen zu: Kündigung, Überstunden, Lohn, Abmahnung und und und _
Thema: Covid, neue aktuelle Regeln für Arbeitnehmer.
Antworten: 4
Zugriffe: 5034

Covid, neue aktuelle Regeln für Arbeitnehmer.

Im Moment ist ja alles etwas unübersichtlich. Wie sieht es denn jetzt arbeitsrechtlich so aus? Zählt z. B. der Zeitaufwand für Impfungen zur Arbeitszeit? Viele Betriebe machen ja vor Arbeitsbeginn nur einen Test. Wenn ich da jetzt zu einem Test anstehe und auf das Ergebnis warte, zählt das dann bere...