Die Suche ergab 4 Treffer

von Hepe
23.05.2010, 06:33
Forum: Markenrecht - Wettbewerbsrecht - Domainrecht - Urheberrecht etc
Thema: Arbeitnehmer und Urheberrecht
Antworten: 8
Zugriffe: 23827

Vovon redest Du denn konkret? Meinst Du, wie das geregelt ist, wenn z. B. ein Arbeiter bei Ford eine Erfindung macht, die den betrieblichen Ablauf erleichtert?
von Hepe
23.05.2010, 06:11
Forum: Familienrecht: Tägliches Zusammenleben, Trennung, Scheidung, Kinder, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.
Thema: Mein Hund darf nachts nicht ins Haus
Antworten: 12
Zugriffe: 35234

Die gibt es mit Sicherheit Da liegt Schnippe wahrscheinlich nicht verkehrt. In meinem Umfeld gab es zwischen einem Paar und einer ähnlichen Lappalie ebenfalls einen Streit, der dann vor Gericht gelandet ist. Der Richter muss wohl gefragt haben, ob eine gültiche Einigung möglich wäre, hat aber gleic...
von Hepe
22.05.2010, 08:23
Forum: Mietrecht - Konstellationen die sich aus dem Mietvertrag ergeben, sonstige Problematiken des Mietrechts
Thema: Mietvertrag - Pachtvertrag
Antworten: 3
Zugriffe: 15062

Mietvertrag - Pachtvertrag

Auch hier die Frage: Wodurch unterscheidet sich der Mietvertrag vom Pachtvertrag?
von Hepe
22.05.2010, 08:19
Forum: Mietrecht - Konstellationen die sich aus dem Mietvertrag ergeben, sonstige Problematiken des Mietrechts
Thema: Miete - Pacht
Antworten: 4
Zugriffe: 16426

Miete - Pacht

Worin besteht denn der Unterschied zwischen Miete und Pacht? Gibts da überhaupt grundlegene Unterschiede?