Die Suche ergab 10 Treffer

von roadrunner
08.06.2010, 03:46
Forum: Arbeitsrecht: Arbeitsvertrag, Tarifverträge, Fragen zu: Kündigung, Überstunden, Lohn, Abmahnung und und und _
Thema: Frage Arbeitsrecht - Kündigung wg. Krankheit
Antworten: 4
Zugriffe: 15811

Wir haben auch so einen im Kader, der dauernd krank ist. Ich würde jedoch sagen, daß er krank feiert. Ist aber nur eine Vermutung. Bei dem erwarte ich schon länger, daß er die Papiere kriegt. Ist nur so ein Bauchgefühl, daß ich meine, daß dies dann auch zu recht wäre.
von roadrunner
08.06.2010, 03:42
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Also mir reichts. Ich will die DM zurück!
Antworten: 57
Zugriffe: 153903

Mir ist nicht sehr wohl bei dem was im Moment abgeht und ich glaube anderen geht es genauso. Irgendwie hab ich so ein schlechtes Gefühl, wie bei einem Kartenhaus, daß jederzeit zusammenklappen kann. Ich frage mich ernsthaft, ob unsere Regierung wirklich weiß was sie tut.
von roadrunner
08.06.2010, 03:39
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: BP Köhler zurückgetreten
Antworten: 17
Zugriffe: 49608

War eigentlich ein guter Mann der Köhler. Meine Meinung. Ich finde aber, er hätte nicht zurücktreten müssen und sollen, warum auch immer. Irgendwie hat er sich und dem Amt damit keinen Gefallen getan.
von roadrunner
08.06.2010, 03:36
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Wo gibts denn Rechtsberatung kostenlos?
Antworten: 28
Zugriffe: 86286

Nikki, ich glaube, man will Dir damit sagen, daß Deine Frage hier unangebracht ist. Schlechter Stil oder was auch immer. Rechtsberater, Rechtsanwälte oder wer auch immer, der Dir bei einem rechtlichen Problem weiterhelfen könnte, haben irgendwann mal für ihr Wissen arbeiten müssen, sie haben finanzi...
von roadrunner
08.06.2010, 03:25
Forum: Mietrecht - Konstellationen die sich aus dem Mietvertrag ergeben, sonstige Problematiken des Mietrechts
Thema: Baden, Duschen in der Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 27300

Der Ansicht bin ich auch und ich mache schon immer sehr schnell, Wasser kurz auf, eingeseift, Wasser wieder auf und alles abgespült. Cest tout. Ich will ja keinen mit meiner "Ruhestörung" belässtigen. Meine Mitbewohner im Haus sind jedoch der Meinung das wäre schon zuviel.
von roadrunner
08.06.2010, 03:18
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Thema Vergewaltigung > Fall Kachelmann
Antworten: 22
Zugriffe: 58422

Worauf ich hinaus will? Es ist ja ganz schön prominent zu sein, wenn dann aber so ein Prominenter mit dem Gesetz in Konflikt kommt ist es allgemein weniger schön für ihn, auch wenn am Ende nichts dabei herauskommt. Es gibt ja zahlreiche Beispiele dafür, daß die anschließend beruflich fertig sind. Au...
von roadrunner
07.06.2010, 03:21
Forum: Mietrecht - Konstellationen die sich aus dem Mietvertrag ergeben, sonstige Problematiken des Mietrechts
Thema: Baden, Duschen in der Nacht
Antworten: 9
Zugriffe: 27300

Baden, Duschen in der Nacht

Wie ist das denn mit dem Duschen und Baden in der Nacht? Kann man das als Ruhestörung sehen? Ist es illegal? Und was ist, wenn die Hausbewohner sich ständig deswegen beschweren und deswegen extra die Hausordnung geändert wird und dann drinsteht, daß Baden und Duschen ab 22 Uhr nicht mehr erlaubt sin...
von roadrunner
07.06.2010, 03:14
Forum: Erben und vererben _
Thema: Pflichtteilsberechtigte
Antworten: 7
Zugriffe: 22897

Danke für die Aufklärung.
von roadrunner
07.06.2010, 03:13
Forum: Ich habe da mal ne Frage _
Thema: Thema Vergewaltigung > Fall Kachelmann
Antworten: 22
Zugriffe: 58422

Thema Vergewaltigung > Fall Kachelmann

Ich verfolge das nun seit Wochen, wie wahrscheinlich viele andere auch. Erst hieß es die Polizei hat eindeutige Spuren, die eine Inhaftierung von diesem Jörg Kachelmann rechtfertigen, jetzt habe ich eben grad gelesen, daß diese "eindeutigen" Spuren alles andere als eindeutig sein sollen. h...
von roadrunner
21.05.2010, 08:01
Forum: Erben und vererben _
Thema: Pflichtteilsberechtigte
Antworten: 7
Zugriffe: 22897

Pflichtteilsberechtigte

Habs nie verstanden. Wer ist eigentlich ganz allgemein "Pflichtteilsberechtigter"?