Die Suche ergab 8 Treffer

von chrissi
05.06.2010, 00:58
Forum: Familienrecht: Tägliches Zusammenleben, Trennung, Scheidung, Kinder, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.
Thema: Wohnungsfrage im Trennungsjahr
Antworten: 8
Zugriffe: 26285

Geh mal von einem Kind von 8 Jahren aus, daß in dem Haus aufgewachsen ist, dort in der Gegend in die Schule hat und auch seine Freunde.
von chrissi
01.06.2010, 19:23
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Also mir reichts. Ich will die DM zurück!
Antworten: 57
Zugriffe: 157725

>> Wart mal ab, wie dieses Interessen steigen wird, wenn ein Liter Milch 5 Euro kostet und ein Päckchen Zigaretten so 40 bis 50 Euro.

Schnippel, Du hast wirklich eine herzerfrischende Art Optimimus zu verbreiten und einem Mut zu machen.
von chrissi
01.06.2010, 19:18
Forum: Familienrecht: Tägliches Zusammenleben, Trennung, Scheidung, Kinder, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.
Thema: Wohnungsfrage im Trennungsjahr
Antworten: 8
Zugriffe: 26285

Wohnungsfrage im Trennungsjahr

Wie ist das denn bei einer Trennung, wenn das Haus in dem beide wohnen nicht beiden gehört, sondern einer dieses Haus mit in die Ehe gebracht hat? Kann der Besitzer so etwas wie ein Hausrecht ausüben und den anderen rausschmeißen?
von chrissi
27.05.2010, 17:44
Forum: Völlig losgelöst vom Grundthema des Forums _
Thema: Also mir reichts. Ich will die DM zurück!
Antworten: 57
Zugriffe: 157725

Bei diesen Zahlen, die man täglich in den Nachrichten hört, kann einem ganz schlecht werden. Ich fürchte, wir werden uns auf harte Zeiten einstellen müssen.
von chrissi
27.05.2010, 17:42
Forum: Arbeitsrecht: Arbeitsvertrag, Tarifverträge, Fragen zu: Kündigung, Überstunden, Lohn, Abmahnung und und und _
Thema: Arbeitsvertrag - Verschwiegenheitsklausel
Antworten: 8
Zugriffe: 22013

So einen ähnlichen Passus habe ich auch in meinem Arbeitsvertrag und es würde mich schon interessieren, ob nicht der ein oder andere in unserer Firma mehr oder weniger verdient als ich. Das Thema Lohn und Gehalt ist jedoch ein Tabu.
von chrissi
27.05.2010, 17:39
Forum: Familienrecht: Tägliches Zusammenleben, Trennung, Scheidung, Kinder, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.
Thema: Umgangsrecht mit dem Kind
Antworten: 9
Zugriffe: 28661

Die rechtliche Situation kann ich jetzt nun gar nicht beurteilen, ich finde es dem Kind gegenüber jedoch nicht sehr fair. Es kommt natürlich auch auf das Alter des Kindes an, aber solange ein Kind nicht wirklich selbstständig denken kann, sollte man es nicht manipulieren.
von chrissi
27.05.2010, 17:36
Forum: Familienrecht: Tägliches Zusammenleben, Trennung, Scheidung, Kinder, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.
Thema: Mein Hund darf nachts nicht ins Haus
Antworten: 12
Zugriffe: 35088

Es gibt mich noch Gloria. Aber es ist manchmal wirklich erstaunlich, welche grossen Wirkungen kleine Ereignisse haben. Nachfolgende Probleme lösen schon mal ganz schnell bestehende ab.
von chrissi
21.05.2010, 02:15
Forum: Familienrecht: Tägliches Zusammenleben, Trennung, Scheidung, Kinder, Unterhalt, Vermögensauseinandersetzung etc.
Thema: Mein Hund darf nachts nicht ins Haus
Antworten: 12
Zugriffe: 35088

Mein Hund darf nachts nicht ins Haus

Ich bin seit 3 Jahren verheiratet. Wir haben ein Haus mit einem sehr grossen Garten und wir haben drei Hunde. Einen Schäferhund, einen Dobermann und ich habe einen kleinen Pudel von 11 Monaten, der leider fast blind ist. Nachts und allein hat der fürchterliche Angst, aber mein Mann weigert sich den ...